Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 116

Thema: Unsere Entscheidung: Verzicht auf Nichtschreiber

Unsere Entscheidung: Verzicht auf Nichtschreiber

.
    Von Anfang an haben wir gesagt: Es gibt hier kein Recht auf Mitlesen.

Inzwischen ist die Zahl der dauernd ins Forum schauenden Nullschreiber erheblich geworden. Weit über 1.000 haben wir bereits exekutiert = gelöscht, trotzdem kommt es bei Fangmeldungen mit Fangplatznennung/Fangplatzfoto oftmals zu einem erheblichen Zulauf auf den vermeintlichen Hot-Spot. Zu recht beschweren sich aktive Schreiber darüber. Es sind unter den Nullschreibern leider nicht wenige "Abstauber". Das ist nicht der "Nettikette" entsprechend und wird geändert.

Deshalb gilt künftig: Nur wer gibt, der soll auch nehmen.

Wer sich nicht beteiligt, auf den verzichten wir künftig. So hat es das L.A.F-Team im Interesse der aktiven User beschlossen.

Was bedeutet das?

Wer nicht schreiben-berichten-mitwirken kann-mag-will, der wird künftig immer weniger Themen sehen und insbesondere die Fangmeldungen nicht mehr.

Bereits jetzt können User mit Null Beiträgen nicht alles sehen, das wird nun noch schärfer werden.

Für das Team kündige ich die Veränderung rechtzeitig an. Hoffentlich gibt sich der eine und andere doch noch einen Ruck, wirkt mit und bleibt uns dauerhaft erhalten.

LIEBER MIT UNS ANGELN ALS RAUS FLIEGEN.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

AW: Eine neue Entscheidung: Verzicht auf Nichtschreiber

Finde ich gut ich war aber auch schon am überlegen keine Meldungen mehr zu machen denn wo ich angefangen hab wieder an der Trave auf Hecht zu angeln musste ich mich Teilweise durchkämpfen zu den Spots und jetzt kommt man problemlos überall ran da alles platt ist aber wenn das jetzt so geregelt wird mach ich natürlich weiter

Finde ich sehr gut. Sicher können manche hier mehr beitragen und schöner schreiben, aber nur ein Foto oder Petri kann sicherlich jeder beisteuern.

Philipp

ICH DANKE DEM TEAM , DAS IST EINE" WEISE " ENTSCHEIDUNG

Die armen Herings- und Hornhechtangler , sie leben doch von dieser Plattform

Zitat Zitat von Stubbendorfer Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren wie lange man sich zurück halten kann ohne gleich mit Konsequenzen zu rechnen? Ich selbst bin beruflich oft unterwegs und es wird auch mal die ein oder andere Woche geben wo ich eher wenig bis gar nicht aktiv sein kann.
    Ansonsten finde ich die Regelung super!

Es geht ja auch nicht um diejenigen die mal kurz abwesend sind, sondern um die, die nicht schreiben und nur saugen
    Petri Heil & viele dicke Fische
    wünscht

*Kormorella*

Zitat Zitat von Stubbendorfer Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren wie lange man sich zurück halten kann ohne gleich mit Konsequenzen zu rechnen? Ich selbst bin beruflich oft unterwegs und es wird auch mal die ein oder andere Woche geben wo ich eher wenig bis gar nicht aktiv sein kann.
    Ansonsten finde ich die Regelung super!

Die Latte bleibt im problemlosen Bereich, das wird jeder schaffen, der sich etwas beteiligt. Notorische Nichtschreiber werden aber keine Chance mehr haben.

Ein paar Wochen Abstinenz werden nicht schaden, eine Pause macht jeder mal.
    Petri wünscht Andreas

Ist das nun schlimm, das ich zu diesem Thema eine ganz andere Meinung habe?

Ein Beispiel gefällig?

Ich hatte in meinem Betrieb einen super Gesellen. Keiner konnte besser arbeiten!
    Alles was er machte hatte Hand und Fuß!

Bis auf eine Kleinigkeit, der Wochenbericht hatte eine weibliche Handschrift.( Seine Frau hatte geschrieben)
    Das machte mich neugierig und nach langem Zögern sagte er mir, er habe eine Schreibschwäche.
    Wie hast du denn deinen Gesellenbrief gemacht, war meine Frage?
    Die Berufsschule und die Prüfer haben das gewusst und ich wurde darin nicht bewertet.

Meint ihr nun, das wir solche Angler ausschließen sollen?
    Wer mit offenen Augen durch das Leben geht, wird viel mehr Leute kennen lernen die vorm Schreiben einen Horror haben.

Glaubt ihr das die Werbepartner des Forums davon begeistert sind, denn die nur Leser sind ja vielleicht auch ihre Kunden!

Meine Bitte, schließt sie nicht aus, denn ich z.B. lese sehr gerne die Berichte von Uwe, da sind viele gute Themen bei die nicht nur mit dem Fische fangen zu tun haben.

Gruß
    Heinz

Zitat Zitat von heinz Beitrag anzeigen
    Wer mit offenen Augen durch das Leben geht, wird viel mehr Leute kennen lernen die vorm Schreiben einen Horror haben.

Glaubt ihr das die Werbepartner des Forums davon begeistert sind, denn die nur Leser sind ja vielleicht auch ihre Kunden!

Ich verstehe das, wer nicht schreiben mag, der mag eben nicht. Wer sich dazu erklärt, der wird Verständnis finden, wenn es einen nachvollziehbaren Grund gibt.

Wer nur abgreifen möchte, der wird hier scheitern. Viele Bereiche bleiben öffentlich, indessen werden Fangmeldungen intern zugänglich sein und nicht allen.

Werbepartner: Die haben wir nicht. Wir sind fast durchgängig werbefrei.
    Petri wünscht Andreas

Hallo Heinz,

völlig klar, dürfen solche Mädels und Jungs nicht ausgegrenzt werden. Vielleicht bist Du noch nicht lange genug dabei, um zu wissen, dass hier etliche Mitglieder, die Probleme mit der Rechtschreibung haben, trotzdem voll akzeptiert und integriert sind.
    Meine Meinung zur Thematik ist aber auch, dass es ja gar nicht unbedingt darum geht hier große Berichte zu schreiben.
    Mitglieder, die sich aufgrund einer Rechtschreibschwäche vielleicht schämen was zu schreiben, können sich doch auch mit einem Passwort einloggen, dann wird doch wohl auch mal ein nettes Petri drin sein ? Auch zeigt sich, dass manches Foto mehr aussagt als 1000 Worte. Fotos sind natürlich kein "Muß", jedoch im Smartphonezeitalter wohl auch kein Problem.
    Abgesehen von der Tatsache, dass hier ohnehin noch nie jemand mit einer Rechtschreibsschwäche ausgesperrt wurde, sind die aufgezeigten Möglichkeiten, auch die von Andreas beschriebene Option der Mitteilung, doch wirklich nicht schwer.
    Ich denke auch, dass die von Dir angesprochenen Personen ja nicht die Masse darstellen. Wer hier erreicht werden soll dürfte ja klar sein.
    Es sind die, die hier abgreifen und am Wasser teilweise auch noch die Frechheit besitzen über dieses Forum und ihr fleißigen, postenden Mitglieder abzulästern.
    http://www.anglerboard.de/board/image.php?u=64321&type=sigpic&dateline=1250686207

Zitat Zitat von Rhöde Beitrag anzeigen
    Es sind die, die hier abgreifen und am Wasser teilweise auch noch die Frechheit besitzen über dieses Forum und ihr fleißigen, postenden Mitglieder abzulästern.
    Wieso am Wasser ? Doch genau so in einigen Lübecker Angeläden , vielleicht nicht gerade Dir gegenüber .
    Aber wenn man die Bühne verlässt ......... Ja ja

Zitat Zitat von jenne Beitrag anzeigen
    Ihr beschwert euch darüber das die Hot Spots überlaufen sind da kann man ja nur lachen. Nichtschreiber hier auszuschließen finde ich persönlich sehr gut dann brauche ich mich nicht über die Selbstdarsteller hier im Forum nicht mehr zu ärgern
    warum bist du denn hier im forum und liest hier mit wenn du dich darüber ärgerst das verstehe ich nicht

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte