Seite 5 von 284 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 60 von 3397

Thema: ++ Fang-Ticker ++ L.A.F ++ Fang-Ticker ++

AW: Aal im Jahr 2011

Vor deiner Tür ist Rasen - weiß ich
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

Der Aal läuft derzeit schon ganz gut, ich war gestern Abend noch auf einer Kontrollrunde am ELK unterwegs und konnte 6 gute Schleicher begutachten. Gefangen wurden sie übrigens in unmittelbarer Ufernähe.

Der Rapfen knallt ...

Derzeit sind die Trave- und Kanal-Rapfen auf Beutezug. Das knallt nachts teilweise nur so am Wasser. Dann fegt der Rapfen zwischen die Kleinfisch-Schwärme.

Stellen der letzten Zeit:

• Hubbrücke zum Schuppen 10, geht so ... - Mündungsbereich Kanaltrave in Untere Trave.

• Possehlbrücke und die Rundung zwischen Kanaltrave und Stadtgraben. Insbesondere der beleuchtete Bereich ist zeitweilig hektisch.

• Mündungsbereich Grinau in den E-L-K, auch tagsüber.

• Krummesser Straßenbrücke E-L-K, beleuchteter Bereich.

Beachtet bitte: Der Rapfen ist schnell, geradezu hektisch. Es kann durchaus sein, dass er kurzfristig seinen Platz wechselt. Er bevorzugt Strömung - ein schneller Schwimmer ist er.

Mehr & Bilder: http://www.xn--lbecker-angler-gsb.de...rder=0&thold=0
    Petri wünscht Andreas

Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Vor deiner Tür ist Rasen - weiß ich
    aahh du hast recht ,hätte ich da nur früher dran gedacht,nun hab ich nur so ein foto von den aalen in einem eimer.....
    hmmm aber von den nächsten mache ich dann ein schönes.

Exil-Schwabe
    Gast

hallolelelele,

gestern mal wieder an meiner lieblingstelle an der elbe. 3 stunden lang nichts, dann die ersten zögerlichen bisse bei hochwasser. 1x55cm mitgenommen, ....die anderen 2 lüdden schwimmen wieder.

alles wie immer ganz nah an der steinpackung!
    wenn ich jedoch den abend beurteilen sollte, fällt dieser unter dem bereich nicht so erfolgreich. einem angelkumpel hatte ich dabei, dieser war sehr begeistert von der stelle und dem umfeld! .....es ist auf jedenfall kein typischer angelplatz, soviel kann ich verraten.

Bei den Elbe-Anglern scheint das Finden des richtigen Angelplatzes eine kleine Wissenschaft zu sein.

Bisher gehe ich davon aus, dass der Aal überall gleich entlang zieht. Die Frage ist nur wo, entweder am Rand (Steinschüttung) oder mittig (im Strom).

Aber ich ahne, dass das komplizierter ist
    Petri wünscht Andreas

Die Elbe ist nicht ganz einfach und man muss noch generell zw. dem Tidenbereich und oberhalb der Staustufe Geesthacht unterscheiden, zwei völlig unterschiedliche Bereiche was nicht nur den Aal angeht. Aber ein klasse Revier.

Pascal-HL
    Gast

AW: Der Rapfen knallt ...

Kann ich bestätigen! War mit nem Arbeitskollegen diese Woche 3x an der Possehlbrücke. Von 18-20Uhr, von 16-20Uhr und heute nochmal von 14-17Uhr. Dienstag gab es reichlich Rapfen für uns, Mittwoch lief es eher schleppend mit nur 2 Rapfen und 3 oder 4 Attacken auf die Wobbler bzw. meinen Rapala X-Ray . . . Und heute hatten wir einen "Nachsteiger" und sonst nichts. Woran lag's, dass es Dienstag so geknallt hat und dann immer weniger wurde? Am kühler werdendem Wetter???

P.s.: Den 70cm Rapfen, den der Spaziergänger gesehen hat, hat glaube ich mein Arbeitskollege gefangen Der war aber 76cm und hatte knapp 8Pfund

Zitat Zitat von Pascal-HL Beitrag anzeigen

P.s.: Den 70cm Rapfen, den der Spaziergänger gesehen hat, hat glaube ich mein Arbeitskollege gefangen Der war aber 76cm und hatte knapp 8Pfund

Wart ihr das ....

Und heute in blauer Dienstkleidung ?
    Petri wünscht Andreas

Pascal-HL
    Gast

Das ist mein Arbeitskollege mit seiner Freundin.Den anderen kenne ich auch nicht... Ich war erst später da.

Und die beiden in blauen Klamotten waren wir, ja! Am Donnerstag... Sind direkt nach der Arbeit von Baader da rüber gefahren

P.s.: Ich haue ihn am Montag mal auf die Bilder vom Drill usw. an Dann kann ich sie hier hochladen

Zitat Zitat von Pascal-HL Beitrag anzeigen
    Dienstag gab es reichlich Rapfen für uns, Mittwoch lief es eher schleppend mit nur 2 Rapfen und 3 oder 4 Attacken auf die Wobbler bzw. meinen Rapala X-Ray . . .
    Mensch Jungs,
    macht doch mal 'n paar nette Fotos und wenn 's nur vom Drill ist um sie zu schonen.
    Aber letztendlich ja auch nicht jedermanns Sache, Fotos zu machen .
    Überlegt es zumindest mal. Bereichert ja nur die manchmal trockenen Seiten.
    http://www.anglerboard.de/board/image.php?u=64321&type=sigpic&dateline=1250686207

Zitat Zitat von Rhöde Beitrag anzeigen
    Mensch Jungs,
    macht doch mal 'n paar nette Fotos und wenn 's nur vom Drill ist um sie zu schonen.
    Aber letztendlich ja auch nicht jedermanns Sache, Fotos zu machen .
    Überlegt es zumindest mal. Bereichert ja nur die manchmal trockenen Seiten.

Das aus deinem Munde...
    Petri wünscht Andreas

Seite 5 von 284 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Stichworte