Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 38

Thema: Fliegenbinder-Sabbeltrööt

AW: Fliegenbinden

Zitat Zitat von Rhöde Beitrag anzeigen
    Eure "Fliegenbilder" schaue ich mit nur zur gerne an.
    Auch als nicht reinrassiger Fliegenfischer, hege ich fast den Gedanken euch ein paar Fliegen zu stibitzen. Kann die gut am Spiro oder als Springer gebrauchen.
    Also immer umdrehen am Wasser .

Spass beiseite, Wolfgang und Thomas, erste Sahne was ihr hier so präsentiert.
    vielen Dank für dein Lob

wolfgang auch deine fliegen sind der hammer
    ich bin zu grobmotorisch dafür

Zitat Zitat von fliege62 Beitrag anzeigen
    mit einer Multi werfen Wolfgang, das muß mir einer lernen ....................
    ich habe ja schon viel gelernt im Leben über die Angelfischerei , vieles habe ich mir auch selbst gelernt oder Entwickelt.
    Nur mit der Multirolle werfen .......... eine volle Niederlage für mich persönlich
    Das ist echt nicht so schwer. Zum Anfang würde ich es allerdings nicht mit Ködern unter 10gr versuchen. Das erleichtert das ganze ein wenig.
    Die meisten werfen glaube ich nicht gleichmäßig genug. Dieses aus dem Handgelenk Flippen wie bei einer Stationärrolle geht da nicht. Der Zug muss gleichmäßig auf die Rolle wirken. Außerdem sollte nicht das Stück Schnur zwischen Spitzenring und Köder beim Wurf recht kurz sein. Das macht den Anfang ebenfalls etwas einfacher.

Ich bin selbst noch alles andere als ein Profi, gerade weil man hier an der Trave gerne mit unter 6gr und weniger fischt und man im BC-Bereich dafür schon richtig teures Gerät bräuchte, aber ich könnte Dir das bei Gelegenheit sonst mal zeigen. Wenn ich mit Dropshot oder C-Rig fische, nehme ich gerne die BC und auch beim Schleppen auf Hecht ist inzwischen eine Multirolle die erste Wahl.

Zitat Zitat von Thrako Beitrag anzeigen
    aber ich könnte Dir das bei Gelegenheit sonst mal zeigen. Wenn ich mit Dropshot oder C-Rig fische, nehme ich gerne die BC und auch beim Schleppen auf Hecht ist inzwischen eine Multirolle die erste Wahl.
    oh na das ist ja echt nett von dir und das Angebot nehme ich gerne an.

vielen Dank im voraus

Gerne doch :) Ich lasse mich dafür gerne mal ins Fliegenbinden einweisen. Davon habe ich so richtig überhaupt keinen Plan. Das soll ja für Hornhecht auch eine gute Wahl sein, oder?

Hast Du denn schon eine Kombo? Gerade im Februar, März, April, wenn die Barsche noch grundnah Jigs und Dropshot mögen, lässt sich das super üben.

Zitat Zitat von Thrako Beitrag anzeigen
    Gerne doch :) Ich lasse mich dafür gerne mal ins Fliegenbinden einweisen. Davon habe ich so richtig überhaupt keinen Plan. Das soll ja für Hornhecht auch eine gute Wahl sein, oder?

Hast Du denn schon eine Kombo? Gerade im Februar, März, April, wenn die Barsche noch grundnah Jigs und Dropshot mögen, lässt sich das super üben.
    eine Multirolle habe ich nicht
    die richtigen Ruten dazu ??? glaube ich nicht

AW: Fliegenbinder-Sabbeltrööt

Es ist vielleicht schon durchgedrungen, dass ich ins Fliegenfischen reinschnuppern möchte (und auch definitiv tun werde, doch davon ggf. an aderer Stelle dann).
    Nun hat mir ein Bekannter ein paar erste Fliegen zukommen lassen...von ihm gebunden, weil mir a) die Zeit fehlt und b) ich lieber angel, als zu basteln.
    Ist das was für hiesige Verhältnisse? Zum Größenvergleich: die Streamer sind ca. 4,5 cm lang

Die beiden oben: Wakenitz
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

Zitat Zitat von Güllfredo Beitrag anzeigen
    Ist das was für hiesige Verhältnisse? Zum Größenvergleich: die Streamer sind ca. 4,5 cm lang
    Ja, warum nicht? Für Raubfische und Cypriniden geeignet, und Gewässer dieserart haben wir genug:
    https://www.youtube.com/watch?v=74AtoJe10eE

Dank der Bindekunst so mancher Mitglieder hier, kommen die ersten Fliegen und auch Fische raus . Immer wieder
    schön anzusehen, wie ich finde.

http://www.anglerboard.de/board/image.php?u=64321&type=sigpic&dateline=1250686207

Ich habe vom Fliegenbinden "null Ahnung"und bewundere euch echt wie ihr diese manchmal wirklich schon Kunstvollen Fliegen bindet.
    Das gefällt mir sooo sehr das ich mir vorgenommen habe mich in Zukunft auch damit zu beschäftigen.
    Ich werde mir mal sowas zulegen und mal schauen ob ich es dieses Jahr noch schaffe mir eine Garnele zu binden
    www.christian-kitzki.de Angelguiding, Berichte, Köder der Woche und vieles mehr !

https://www.youtube.com/channel/UC0I-hASoUxgLAO0lVNYZbQw Mein Youtube Kanal !

Zitat Zitat von Christian K. Beitrag anzeigen
    .....ob ich es dieses Jahr noch schaffe mir eine Garnele zu binden
    na klar....heut zu Tage gibt es doch tausende von tollen Bindeanleitungen und Videos.
    Ich habe für meine ersten Salzwasserfliegen noch tolle Muster, die ich mir am Strand "erbettelt" hatte,
    zerlegt, um genau zu erkennen, wie das so aufgebaut wurde

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte