Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Winterzeit- Langew....h Bastelzeit

Winterzeit- Langew....h Bastelzeit

Aloha,

Da ich meinen Zielfisch nicht whrend der Familienplanung schikanieren will, ist jetzt Zeit den Rutenwald wieder aufzuforsten.

Als erstes kommt eine 10" Spinne fr die Elbe dran. Letzten Herbst habe ich eine Sportexrute mit 11" und abgebrochener Spitze von einem Sportsfreund, fr schmales Geld gekauft.

Die wollte ich mir krzen, so da der Bruch unwichtig war. Leider war auch der Blank unter dem Korkgriff eingerissen. Nach kurzem berlegen Spitzenring, Bockring und Blank bei einem der blichen Verdchtigen bestellt.

Der Blank ist 3 m lang und hat ein Wurfgewicht von 15-75 g und wiegt 160 g. Er soll eine halb durchgehende mittel schnelle Aktion haben. Ich baue Ihn mit 9 + 1 Ring, Gre 30 runter auf 6 auf. Dazu einen Fuji Kon Rollenhalter,

Duplongriffteile, Windingchecks und Endkappe aus meiner Grabbelkiste. Die Ringe werde ich schlicht grau wickeln und an der Spitze weiss.

So stelle ich mir das Griffstck vor, etwas lnger fr die Wurfweite und die Balance.

Hier ist fertig gewickelt und geklebt. Lackiert wird aus Platzgrnden spter.

Wie Ihr seht liegt das nchste Projekt schon auf dem Bock.
    Ganz viel Petri

Volker

AW: Winterzeit- Langew....h Bastelzeit

Stark

goil

Das sieht ja wie Zauberei aus
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine groen Fische zu fangen!
    Petri wnscht Andreas

das ist ja der hammer
    sehr gut ausgestattet fr sowas

eine coole Werkbank fr neue Ruten

auch auf Bestellung ???

Hiho,

nein ich baue nicht im Auftrag. So bleibe ich im Zweifel nicht auf Kosten oder einem ungewollten Stock sitzen.

Ich kann aber jedem empfehlen, es mal selbst zu versuchen. Mich entspannt das sehr.

Auerdem gibt es nichts geileres als mit nem Eigenbau einen guten Fisch zu fangen.
    Ganz viel Petri

Volker

Moin Volker,

das habe ich nicht gelernt :-| ........... na dann binde ich doch besser meine Fliegen weiter

aber Danke fr deine Antwort