Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 15

Thema: Leineforellen

Leineforellen

Puuuh so jetzt mal nen kleines Update vom diesjährigen Saisonstart. Ist schon nen bischen her, aber gut ;)

Also dieses Jahr war der Start - und das "zum Glück" nicht nur bei mir - ziemlich zäh. Meine Vermutung ist bisher der doch frühe Temperaturanstieg, die hier auch schon mit einem ordentlichen Insektenflug einher gegangen ist. Und inzwischen wird auch der Angeldruck immer mehr. Ich hab mich an den ersten Tagen teilweise gefühlt wie beim Heringsangeln. 5-6 Angler auf ner Streck von 2-300 Metern. Wahnsinn. Inzwischen gibt es für diese ca 6 km lange Strecke ca 75 Jahresscheine plus Tageskarten, die an den ersten Tagen komplett ausverkauft waren.

Am ersten Tag könnte ich eine hübsche aber noch schlanke BaFo Mitte 30 verhaften und hab noch eine vom gleichen Kaliber verloren. Diese Größenordnung wurde durchaus auch von anderen Anglern gefangen. Aber die größeren Fische 40+ die ich auch am Saisonstart regelmäßig gefangen habe blieben durch die Bank weg aus.

Gestern war ich dann nach der Uni nochmal ne Stunde los und könnte ne hübschgefärbte ReFo überlisten. Für die Leine eher ungewöhnlich, da die nicht besetzt werden. Aber manchmal büchsen sie aus einer Zuchanlage aus einem der benachbarten Seen aus.

AW: Leineforellen

Petri
    Petri Heil & viele dicke Fische
    wünscht

*Kormorella*

Petri um Fang

das ist eine Bachforelle

Ich finde die Forellenjagd außerhalb des FoPu spannend.

Danke für den Bericht.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

klasse,ruben ... petri zur lecker forelle
    Einfach nur geil, wie viele Leute verwirrt sind, wenn der Satz nicht endet wie er Angeln gehen...

Soooo jetzt der Nachtrag von der Regenbogentrutte ;)

Du bist ja voll dabei. Forellen aus dem Fluß sieht man hier im Forum selten. Stark und Petri !!!
    http://www.anglerboard.de/board/image.php?u=64321&type=sigpic&dateline=1250686207

die Leine ist ein schönes Gewässer ....... Petri

soooo ich glaub ich benutze das heir jetzt einfach als meinen persönlichen "trutten-ticker"
    ich war heute nachm frühdienst nochmal los nen neuen Köder ausprobieren - ich glaube ich werden den durchaus noch häufger fischen! :D
    erster Wurf direkt nen Nachläufer (wenn auch ne Lütte, aber immerhin).
    Nach so 45 Minuten kam dann ein kräftiger Biss und als ich den Fisch sah hatte ich schon ein wenig weiche Knie, sollte er sich doch als der erste bessere Fisch der Saison herausstellen :)

Ein sehr schöner Milchner von 44cm. Das wiegen zu Hause wollte ich mir noch angewöhnen, aber iwie klapp das nie XD

http://www.luebecker-anglerforum.de/...elle_2_laf.jpg

Ein richtiger Räuber mit ner doch erstaunlich großen Luke...

Nach diesem Fisch hab ich noch einen weiteren Biss vergeigt und noch einen Nachläufer so ca in den 30er gehabt, der wollte aber nur einmal neckisch "Guten Tach" sagen.
    Beim Ausnehmen hab ich mir den Mageninhalt nochmals angesehen und eben wie bei der Regenbogenforelle viele kleine Krebschen bzw. hier ein bis zum Bersten gefüllter Magen! Hat mich in der Masse doch ein wenig überrascht...
    Mit Wasserinsekten kenne ich mich leider gar nicht aus... kann jemand von Euch was dazu sagen?

Und hier nochmal ein Foto vom Laichhaken:

Sooo dann noch nen schönen Sonntag Euch allen! XD

petri ruben
    da hast du aber ein feines teil abgegriffen

den lasse dir mal gut

... ein Petri zu der tollen Forelle!
    ----------------
    Gruß Hartmut

petri,ruben ... schöner fang
    Einfach nur geil, wie viele Leute verwirrt sind, wenn der Satz nicht endet wie er Angeln gehen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte