Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Wegstrecke am Treidelpfad der Untertrave

Neue Wegstrecke am Treidelpfad der Untertrave

Das hat uns gut gefallen. Von der Hülshorst bzw. Niels-Bohr-Ring geht es anden Treidelpfand und von nun ab nicht mehr nur Richtung Gothmund, sondern er ist auch Richtung Lübeck ausgebaut.

Der Weg ist frisch, er führt den Niels-Bohr-Ring am Wasser entlang und endet Richtung Lübeck im Glashüttenweg Höhe Trave Recycling/Huckepack Wieck.

Die Kante wird ohnehin nur wenige Spezialisten interessieren, deshalb lasse ich hier nur mal die Bilder dieser schönen neuen Strecke sprechen.

Wir freuen uns darüber. Es gibt übrigens 'geheime Zugänge' von der Seite im Glashüttenweg, aber die schreibe ich hier lieber nicht.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

AW: Neue Strecke am Treidelpfad der Untertrave

das schaut doch gut aus

AW: Neue Wegstrecke am Treidelpfad der Untertrave

ist das dort mit dem draht esel machbar , wege technisch

wenn da keine aale wo sonst ...............aber schaun wir mal da geht sicher was

am Ende vom Glashüttenweg ist mein Vater als Kind im Krieg großgeworden. damals in den 50er jahren haben die da noch in der Trave gebadet.
    Darum weiß ich folgendes:
    Genau in der Kurve, ziemlich genau gegenüber der südlichen Einmündung zur Teerhofsinsel, befindet sich da unterhalb von diesem Weg also in dem Berg drin eine kleine Quelle die rellativ warmes Wasser enthält. darum gibt es an der Stelle rellativ viele Weißfische und Barsche...aber eben nur genau an der Stelle wo die Quelle aus dem Berg rauskommt was man oberhalb der Wasseroberfläche aber nicht sehen kann. das muß man schon genau wissen wo. Wie gesagt, mein Vater und emine längst verstorbene Mutter übrigends auch...haben da gebadet. als ich Kind haben wir uns da immer immer unsere Weißfische und Barsche rausgeholt....aber da steht es sich halt Schlecht an der Stelle..aber für Junge leute die gut auf den Beinen sind ist das da was.

Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen

ist das dort mit dem draht esel machbar , wege technisch

Noch ist der Kiesweg recht frisch und leicht weich. Aber es fahren dort gelegentlich Fahrräder.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas