Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 30 von 30

Thema: Rute raus, der Spaß beginnt in Lübeck

  1. #25

    AW: Rute raus, der Spaß beginnt in Lübeck

    Zitat Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
    Nu mecker ma nich,ab 16:42 bist du groß im Bild, also so zu sagen ein TV-Star (krie ich n Autogramm)

    Das Filmchen ist eher so mittel:
    Nörgeleien weil sie nix fangen (wer nich nach Lübeck will, soll wech bleiben)
    Der eine muss dem Anderen die Angelrute halten,
    und als Herr Galling dann eine mittlere Platte am Band hatte, musste er stöhnen, als wenn er schon ne Stunde mit nem Marlin grungen hätte.
    Aber die Krönung fand ich, dass die Beiden Fisch zubereiten wollen, aber keine Ahnung vom Rezept haben und (wenn es denn nicht gestellt war) Passanten fragen müssen.

    Dadurch lässt sich gut Raus finden wann es war neben Andreas ist Peter

  2. #26

    AW: Rute raus, der Spaß beginnt in Lübeck

    Habs jetzt gestern auch in der Mediathek gesehen.
    Wer an der Trave so planlos vorgeht, kann nur verlieren. Wenn ich mir allein schon angucke, wie die beim Waten durchs wasser wüten. Oder im Hochsommer die dicken Barsche im Malerwinkel vermuten

  3. #27

    AW: Rute raus, der Spaß beginnt in Lübeck

    Zitat Zitat von demski22 Beitrag anzeigen
    Dadurch lässt sich gut Raus finden wann es war neben Andreas ist Peter


    Das war am 11.9., einem Montag. Ziemlich starke Strömung Richtung Ostsee war an dem Tag. Blechwerfer und Gummiverwender haben an dem Tag mehr gefangen als die Wurmangler.
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

  4. #28

    AW: Rute raus, der Spaß beginnt in Lübeck

    Zitat Zitat von Güllfredo Beitrag anzeigen
    Oder im Hochsommer die dicken Barsche im Malerwinkel vermuten
    ... das glaube ich weiß jeder Lübecker Angler, der an diesem Gewässer unterwegs ist!
    ----------------
    Gruß Hartmut

  5. #29

    AW: Rute raus, der Spaß beginnt in Lübeck

    Mich hat der Film köstlich amüsiert. Horst ist ein Original, wie man sie unter Anglern garnicht so selten findet. Sehr autentisch.
    Letztendlich sind die Sprüche die selben, die man auch an vielen Tagen unter Anglern "rumschnackt". Was stört Euch daran?
    Wer dabei die Trave, oder das Revier Trave schlecht wegkommen sieht, schaut in meinen Augen am Film vorbei. Das Zielpublikum ist ja nicht der Angelprofi, der noch mal einen Feinschliff erfahren will, sondern die Breite Masse (inklusive der Nicht-Angler). Sonst würde man sich nicht die Mühe machen, jeden "Fachbegriff" zu übersetzen. Und von der Trave sind doch echt schöne Ecken gezeigt worden.

    Was man vielleicht kritisch betrachten könnte sind folgende Punkte:
    - man sollte nicht in den Wasserpflanzen mit der Wathose rumtrampeln.
    - die Fische wurden sehr lange vor dem Abschlagen in die Kamera gehalten (was heutzutage ja gerne auch mal angezeigt wird).
    - beim Kochen ferkeln sie beiden ordentlich hektisch rum (ich wurde mich nicht von ihnen bekochen lassen wollen).

    Ansonsten mag ich ein bischen Sarkasmus recht gerne und kann darüber durchaus schmunzeln. Insbesondere, da die beiden ja auch eine bestimmte Rolle in dem Angler-Duo darstellen.
    Der größte Fisch ist immer der, der verloren ging!

  6. #30

    AW: Rute raus, der Spaß beginnt in Lübeck

    Ich sehe das ähnlich. Unterhaltungswert hat die Sendung allemal und wer die "Typen" mal kennengelernt hat, wird feststellen, dass sie in der Sendung wirklich authentisch sind. Sicher muß mal lauthals und mit ein wenig Ironie etwas herauskrakeelt werden, aber eben das macht die Sendung ja unter anderem zu dem was sie ist.
    Der Zuschauer bleibt auf jeden Fall wach, wenn es wieder heißt "BISSSSSSSSSSSS" !!!!!
    http://www.anglerboard.de/board/image.php?u=64321&type=sigpic&dateline=1250686207

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •