Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 21

Thema: Erster Dänemark-Urlaub 2017

  1. #1

    Erster Dänemark-Urlaub 2017

    Hallo liebe Forumsmitglieder & Leser,

    am 03. Juni war der erste Urlaub in Dänemark.
    Um 4.00 Uhr am Morgen ging es los und gegen 8.30 Uhr waren wir an der Ferienwohnung.
    Auto ausladen und dann schnell zum Einkauf fahren.
    Am Nachmittag waren wir am Nordkanal/Kolind , ein Ortskundiger Sportfischer hat uns das Gewässer und die guten Stellen gezeigt.
    Dann war der erste Tag auch vorbei.
    Am Sonntag sind wir dann mit dem Boot auf den See, Wetter war noch Ok.
    Leider wollten die Fische nicht an den Haken
    Einen schönen Barsch konnte Gundi dann doch fangen ..............



    Am Montag sind wir zum Strand/Glatved .
    Unser Vermieter sagte, da gibt es noch Hornhecht.
    Die Sonne war da, nur der Wind war heftig ..............
    wir haben es versucht, leider nur ein Hornhecht .



    von dort aus weiter nach "Vindmølle Parken - Djursland" , vielleicht ist da noch Hornhecht


    Nur ein Petermänchen ging auf den Blinker.

    Das Wetter war noch Trocken und am Nachmittag noch einmal am See.
    Einen Hecht konnte ich fangen , kein Riese mit 63 cm .



    Am Abend sind wir zum Aalangeln, nur drei Bisse am Haken .......... aber die "Gnitzen"



    wir waren zwei Abende am See (ohne Aal) , dann konnte ich nicht mehr ................. am Mittwoch sah ich so aus ........



    Am Dienstag Morgen war das Wetter Top .............. Blick auf den See





    wir sind dann zur Hafenmole nach Grenaa.
    Im Hafenbecken ist der Sturm nicht so heftig..........





    Plattfischangeln in der Ostsee ........... zu viel Wind







    viel Sonnenschutz war nötig .......... und einige Platten konnten wir fangen





    zum Schluß waren es 8 Plattfische ............ ( eine nach dem Foto gefangen)



    der Mittwoch war nix mit Angeln .......... nur Regen & Sturm
    Donnerstag wieder besser, wir waren mit der Kopfrute auf den Bootssteg & haben Köderfische gefangen.
    Dann haben wir Besuch bekommen, ein weißer Nerz wollte etwas Fisch ..........





    das Futter im Eimer schmeckte ihm gut



    ein Fisch muß auch sein ..........




    nach dem Fisch noch etwas Nachtisch .........




    der Nerz hatte keine Scheu vor uns, Er hat den Fisch auch gleich vom Haken geholt




    ich habe dann drei Plötzen in das alte Boot gebracht (da war noch Wasser drin),
    es war schön zu sehen, wie Er die Fische Jagt ..........









    Freitag Morgen, schönes Wetter ...... mal testen ob was an den Haken geht ........
    einen Hecht vor dem Frühstück




    nach dem Frühstück sind wir nach " Helgenæs" gefahren, erst zum Fischer




    dann "Sletterhage Fyr- Helgenæs- Djursland"




    wieder weiter nach "Handrup Strand Natomolen" . Ein sehr bekannter Fischplatz.
    Wetter wurde wieder schlechter ........ doch wir machten ein Versuch




    der Sturm vom Vortag hat auch Fisch auf die Mole gebracht, den kleinen Aal konnte ich wieder ins Wasser setzen, die Seenadel leider nicht mehr.




    zwei Hornhechte und eine Makrele haben wir dann gefangen ..........



    am Samstag um 4.00 Uhr sind wir nach Hause gefahren.
    Das Wetter war durchwachsen (teils nur 8 grad) , die Fänge waren nicht so doll .........
    doch wir kommen im Sommer wieder mit schönen Wetter

    wir wünschen Euch eine schöne Zeit ..............

    Thomas

  2. #2

    AW: erster Dänemark Urlaub 2017

    Was für ein toller Bericht.
    Hat Spass gemacht das zu lesen.

    Ganz dickes Petri !!!
    http://www.anglerboard.de/board/image.php?u=64321&type=sigpic&dateline=1250686207

  3. #3

    AW: erster Dänemark Urlaub 2017

    Hey ihr 2 da habt ihr ja einen tollen Urlaub gehabt auch bei nicht so tollen Wetter. Eine schöne Fisch Vielfalt habt ihr da!

    Und hat gundi jetzt einen schönen neuen weißen Pelz?

  4. #4

    AW: erster Dänemark Urlaub 2017

    Zitat Zitat von PatrickRode Beitrag anzeigen
    Hey ihr 2 da habt ihr ja einen tollen Urlaub gehabt auch bei nicht so tollen Wetter. Eine schöne Fisch Vielfalt habt ihr da!

    Und hat gundi jetzt einen schönen neuen weißen Pelz?
    zwei Tiere in Weiß wären besser, dann hätte Sie jetzt ein paar Handschuh

    ........................................................................... ........................................................................... .......................................

    der Vermieter wollte, das wir den Nerz Töten.
    Ich konnte das nicht, Er hat uns aus der Hand gefressen und bei Gundi am Bein hoch .
    Es sind keine Enten mehr am See, der Nerz holt alle Eier .

  5. #5

    AW: erster Dänemark Urlaub 2017

    was ein geiler urlaub und super bilder

    das mit den nerzen hatte ich damals in norge auch die haben auch fast aus der hand gefressen

    die haben immer die aal innereien bekommen

  6. #6

    AW: erster Dänemark Urlaub 2017

    Danke für's Mitnehmen

  7. #7

    AW: erster Dänemark Urlaub 2017

    ... danke für die tollen Bilder und den schönen Bericht!
    Natürlich Petri zu den schönen Fischen!
    ----------------
    Gruß Hartmut

  8. #8

    AW: erster Dänemark Urlaub 2017

    petri toller bericht

  9. #9

    AW: erster Dänemark Urlaub 2017

    Das scheint ein wirklich toller Urlaub gewesen zusein.Danke fürdie schönen Bilder und den tollen Bericht
    Petri Heil & viele dicke Fische
    wünscht

    *Kormorella*

  10. #10

    AW: erster Dänemark Urlaub 2017

    Petri heil zu den Fischen.

    Waren am Leuchtturm von Sletterhage gar keine Angler? Da waren wir vor 10-15 Jahren immer. Butt war nie ein Problem.
    Schöne Grüße aus der Marmeladenstadt.

  11. #11

    AW: erster Dänemark Urlaub 2017

    Das mit dem Lipgrip kann ich bei euch immer nicht nachvollziehen

  12. #12

    AW: erster Dänemark Urlaub 2017

    Petri Heil euch beiden
    G.E.D.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •