Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 16

Thema: * GlüFi: 5000er Arbeitsrolle Hafen/Seebrücke/Grund/Stellfischangeln

* GlüFi: 5000er Arbeitsrolle Hafen/Seebrücke/Grund/Stellfischangeln

Unser gemeinnütziger Verein http://die-gluecksfischer.de/ sammelt bekanntlich Spenden und nutzt diese bei Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Menschen mit Behinderungen, wenn möglich.

Abholung in Lübeck (Nähe Stadtpark), gerne Übergabe auch bei einem Treffen am Wasser.

5000er Arbeitsrolle Hafen/Seebrücke/Grund/Stellfischangeln

Die KINGSTON Pilgrim PM-50 ist eine ziemlich oft unterschätzte Rolle; sie ist robust und erstaunlich gut verarbeitet. Das Gewicht von 494 gr (mit Schnur gewogen) weist auf massives Material = viel Metall hin.

Sechs (!) Kugellager, RES Balancing System, läuft gut und erstaunlich weich. Länge gut 16 cm (grob gemessen). Schnurfassung 0.35 - 180 m / 0.40 - 140 m / 0.50 - 100 m. Kurbel mit Abknick-Schnellumlage für den Transport.

Damit ist die Rolle gut geeignet für mittelschwere Angelarten. Dazu gehören die Grundruten in Häfen und von Seebrücken, die Grundangeln in den strömenden Bereichen der Trave und natürlich alle Arten von Stellruten (Köderfisch für Hecht/Wels) etc.

Auf der Rolle ist eine geflochtene Schnur, Länge unbekannt. [Vielleicht auf eine kleinere Rolle umspulen?]

Die Rolle hat Gebrauchsspuren, das zeigen die Bilder deutlich: Am Bügel ist sie wohl auf Stein gelagert worden, da ist der Schnurfangbügel abgestossen. Weitere Stossstellen finden sich immer mal über die Rolle dort verteilt, wo sie gelagert worden ist, ebenso am Rollenfuß (der hat wohl nicht genau gepasst und die Rolle hat gewackelt). Das hört sich schlimm an, ist es aber nicht wirklich; denn die Funktionen sind alle o.k. und die Optik ist gut und stimmig. Aber wir verschweigen es nicht, wer eine optisch einwandfreie Rolle möchte, der greift lieber nicht zu diesem Arbeitsgerät. Für alle anderen ist sie tauglich.

Bei Interesse schreibt ihr einfach euer Gebot hier hinein, Start ab 1 Cent. Der Erlös geht voll in die Glücksfischer-Kasse.

Kommt 24 Stunden kein neues Gebot, dann ist es vorbei. Der Höchstbietende kann sich dann über den Neuerwerb freuen.

Die Regel: Gewonnen hat derjenige, der den höheren Preis geboten hat. Bei gleichem Preis gilt das zeitlich frühere Gebot. Verkauf gebraucht wie abgebildet/besehen unter Ausschluss der Gewährleistung.

Barzahlung bei Abholung - wer das nicht mag: Wir nehmen auch gerne eine Paypal-Zahlung oder Überweisung auf das Glücksfischer-Konto, siehe http://die-gluecksfischer.de/spenden.php. ++ Den Rechtsweg schließen wir aus. ++ Versand kann erfolgen, aber nur gegen Übernahme der Portokosten durch den Erwerber.
    Die Menschen kommen durch nichts den Göttern näher, als wenn sie Menschen glücklich machen.
    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.), römischer Staatsmann, Redner und Philosoph

AW: * GlüFi: 5000er Arbeitsrolle Hafen/Seebrücke/Grund/Stellfischangeln

10 euro von mir

11 ois von mir - so far

ich sach mal 11,11€

... ich geb dann 12,5 €.
    ----------------
    Gruß Hartmut

und ich 13