Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: * GlüFi: Ungewöhnlich, expermimentierfreudig... Barsch-Popper..

* GlüFi: Ungewöhnlich, expermimentierfreudig... Barsch-Popper..

Unser gemeinnütziger Verein http://die-gluecksfischer.de/ sammelt bekanntlich Spenden und nutzt diese bei Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Menschen mit Behinderungen, wenn möglich.

Abholung in Lübeck (Nähe Stadtpark), gerne Übergabe auch bei einem Treffen am Wasser.

Mal was Besonderes zum Experimentieren [DropShot / Rig u.a.]

Hakenlänge gut 25 mm bei beiden, mit Feder 45 / 55 mm grob gemessen.

Früher nannte man sie Forellen-Popper, inzwischen hat man festgestellt, dass sie als Barsch-Popper weit besser = tauglicher sind. Fliegenfischer ziehen sie im Bereich der Oberfläche. Das ist aber nicht so sehr etwas für Barsche.

Die wollen den Köder in der Tiefe = Texas-Rig oder Drop-Shot. Gerade in der kalten Jahreszeit ist die Federbewegung des Köders reizvoll, den muss man nicht vehement ziehen, der kann auch halbwegs ruhig stehen. Aber eben nur halbwegs; denn sie sind schwimmend = auftreibend, die kommen wieder hoch. Und genau das lässt vielen Spielereien am Drop Shot und am Rig Spielraum.

Die Köder sind neu, die Lackierung deckt die Ösen am Kopf bei beiden noch zu.

Das Geldstück bleibt bei uns, das gehört nicht zum Verkauf dazu

Bei Interesse schreibt ihr einfach euer Gebot hier hinein, Start ab 1 Cent. Der Erlös geht voll in die Glücksfischer-Kasse.

Kommt 24 Stunden kein neues Gebot, dann ist es vorbei. Der Höchstbietende kann sich dann über den Neuerwerb freuen.

Die Regel: Gewonnen hat derjenige, der den höheren Preis geboten hat. Bei gleichem Preis gilt das zeitlich frühere Gebot. Verkauf gebraucht wie abgebildet/besehen unter Ausschluss der Gewährleistung.

Barzahlung bei Abholung - wer das nicht mag: Wir nehmen auch gerne eine Paypal-Zahlung oder Überweisung auf das Glücksfischer-Konto, siehe http://die-gluecksfischer.de/spenden.php. ++ Den Rechtsweg schließen wir aus. ++ Versand kann erfolgen, aber nur gegen Übernahme der Portokosten durch den Erwerber.[/QUOTE]
    Die Menschen kommen durch nichts den Göttern näher, als wenn sie Menschen glücklich machen.
    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.), römischer Staatsmann, Redner und Philosoph

AW: * GlüFi: Ungewöhnlich, expermimentierfreudig... Barsch-Popper..

1 €. Die Werbung hat mich überzeugt.

goile teilchen ... 3,00€ für beide
    Einfach nur geil, wie viele Leute verwirrt sind, wenn der Satz nicht endet wie er Angeln gehen...

Es wurde wohl verstärkt BARSCH-POPPER gegoogelt In Lübeck kenne ich keinen, aber in der Sache ist die Methode bekannt (ganz wenig am DS/Rig).

Selber bauen --> http://www.wapsifly.net/foam-poppers/
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Es wurde wohl verstärkt BARSCH-POPPER gegoogelt In Lübeck kenne ich keinen, aber in der Sache ist die Methode bekannt (ganz wenig am DS/Rig).

Selber bauen --> http://www.wapsifly.net/foam-poppers/
    ist auch nicht schwer , mit etwas feingefühl in der Fingern

Zitat Zitat von SimonHL Beitrag anzeigen
    goile teilchen ... 3,00€ für beide

Ich lass mich mal überraschen; ich weiß auch, wo die zum Einsatz kommen können
    Petri wünscht Andreas

endlich mal wieder poppen
    Einfach nur geil, wie viele Leute verwirrt sind, wenn der Satz nicht endet wie er Angeln gehen...

... wird - genau wie Fisch - völlig überbewertet
    Petri wünscht Andreas

jup ...................................