Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Wobbler Maulbrüter? Oder leben sie kannibalisch?

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Sind Wobbler Maulbrüter? Oder leben sie kannibalisch?

    Sind Wobbler Maulbrüter? Oder leben sie kannibalisch?


    Die Flohwobbler zeigen die wahre Größe des NILS MASTER-Großwobblers erst richtig. 250 mm ist er lang, 120 g schwer. Großhechte, Waller und Meeresfische (!) sind seine Hauptziele.



    Der INVINCIBLE wird seit über 50 Jahren immer noch in Handarbeit in Finnland mit viel Liebe und Herzblut hergestellt, wobei sich das afrikanische Abachi-Holz langfristig bewährt hat. Dieses Ködermaterial hat mit seinem hervorragenden Schwimmverhalten und mit seiner hohen Festigkeit gegenüber modernen Plastikködern sehr oft die Nase vorn.


    Der INVINCIBLE wird in dem 1963 gegründeten Familien-Unternehmen Finlandia Uistin Oy von den Brüdern Hannu & Kalevi Kangas produziert, die dieses Unternehmen bis heute noch leiten.


    Partdautz... beim Preis saß ich auf der südlichen Verlängerung des Rückens. Da werden 70, 80 und mehr Euro für einen Wobbler aufgerufen. Aber ich habe ein Angebot gefunden, "nur" 54,90 € per 11.10.2020:

    Mit den Farben Blau und Weiß fängst Du mit dem 25 cm langen Nils Master INVINCIBLE Wobbler in der Floating Version der Farbe 046 vor allem große Meeresfische, Großhechte und Waller.


    Ich hänge mir doch nicht einen 50 €-Schein und mehr in Wobblerform an den Haken. Nein, das will ich nicht.



    Dann bleibe ich lieber bei meinen Gedanken.... Maulbrüter... Wobblerkannibale...





    .
      Das Verfassen von Kommentare wurde deaktiviert.

    Neueste Artikel

    Einklappen

    • Andreas
      Wakenitzbesatz 2007
      von Andreas
      Kurzmeldung zum Wakenitz-Besatz.
      Eingebracht wurden:



      400 kg Satzaale
      230 Hechte 27 cm bis 40 cm
      1.500 kg Karpfen K2/K3
      1.550 kg Karpfen K2
      20.000...
      03.04.2023, 19:49
    • Andreas
      Müssen Reusen täglich geleert werden ?
      von Andreas
      Immer wieder festzustellen: Die Berufsfischer leeren die ausgelegten Reusen nicht täglich. Verägerte Angler stellen sich und anderen die Frage, ob das tägliche Leeren Pflicht ist.

      Die Antwort haben wir uns...
      25.03.2023, 15:51
    • Andreas
      Rothenhusen: Karpfen 24 Pfund
      von Andreas
      Aktiv wieder einmal die Gerüchteküche: Auf Boilie am Seitenarm vor dem Restaurant soll der 24-pfündige Karpfen (Spiegler) gefangen worden sein.

      Montage des Geräts: Normale Posenangel für Knicklicht, geringe...
      23.03.2023, 13:13
    • Andreas
      Moltkebrücke: Erfolgreicher Karpfenansitz
      von Andreas
      Im späten Frühjahr: Drei Karpfen vom gleichen Anglerteam erbeutet, angegeben in der Gerüchteküche mit 23 + 24 + 30 Pfund. Köder letztendlich unbekannt, unbestätigt die Angabe von Boilies.

      Es sollen langwierige...
      23.03.2023, 13:11
    • Andreas
      Neue Erkenntnisse zu Wels und Zander
      von Andreas
      Manfred Kautzsch vom Team Lübecker-Angler kann mit einiger Verwunderung über Fänge bei Wels und Zander berichten. Da haben wir doch erst einmal gestaunt ...

      Wels: Beim Aalangeln werden vermehrt Fänge kleinerer...
      23.03.2023, 13:10
    • Andreas
      Aal von 1.35 kg / Binnenwakenitz
      von Andreas
      Wenn der Aal beisst lass ihn laufen bis er anhält. Dann schluckt er den Köder. Läuft er weiter, dann hat er gefressen - nun ist der Anschlag zu setzen. So kennt der Angler die Theorie. Und die Praxis ... ?

      ...
      23.03.2023, 13:07
    Lädt...
    X