Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwedischer Bilderbogen

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Schwedischer Bilderbogen

    Fischige Urlaubsgrüße an die Lübecker Angler sendet der Kreisverbandsvorsitzende Andreas Weber nebst Ehefrau Inja aus Schwedens Norden und der dort noch original wilden Natur. Beigefügt hat er uns einige Impressionen von der Tour, einen richtig schönen Bilderbogen. Wir Daheimgebliebenen wünschen den beiden weiterhin erholsame Tage & allzeit einen schönen Fisch an der Leine.
    Für die nachfolgende Bildserie danken wir herzlich. Da geht man gerne mit auf die Reise.


    - - - - - - - - - - - - -


    Schweden: Einsamkeit, wilde Natur, eine Angel in der Hand eines glücklichen Menschen.



    Die Schweden kennen ein altes Sprichwort, um die Reiselust anzuspornen.



    Heute würde man wohl eher auf "Räder" statt auf "Füße" abheben, das Land ist weit, sehr sehr weit.



    Aber man kann es auch zu Fuß bzw. zu Huf problemlos erschließen, auch in die Städte hinein.





    Und wenn die Hütten dann kleiner und kleiner werden und irgendwann nur noch ein Holzhaufen sind, dann....









    ... bist du dort angekommen, wo die Schweden mit einem eigenen Sprichwort auffordern, dass man alles genau prüfen möge [und nicht die "Katze im Sack kaufen", wie es bei uns heißt].





    Für den Angler bedeutet das ruhige Angelseen....









    ... und dann doch auch etwas unruhigere Bereiche mit Salmoniden.













    Auch da kennen die Schweden ein klares Sprichwort....







    Auf bald in Lübeck...



    Euer

    Andreas Weber


    .
      Das Verfassen von Kommentare wurde deaktiviert.

    Neueste Artikel

    Einklappen

    • Andreas
      Wakenitzbesatz 2007
      von Andreas
      Kurzmeldung zum Wakenitz-Besatz.
      Eingebracht wurden:



      400 kg Satzaale
      230 Hechte 27 cm bis 40 cm
      1.500 kg Karpfen K2/K3
      1.550 kg Karpfen K2
      20.000...
      03.04.2023, 18:49
    • Andreas
      Müssen Reusen täglich geleert werden ?
      von Andreas
      Immer wieder festzustellen: Die Berufsfischer leeren die ausgelegten Reusen nicht täglich. Verägerte Angler stellen sich und anderen die Frage, ob das tägliche Leeren Pflicht ist.

      Die Antwort haben wir uns...
      25.03.2023, 14:51
    • Andreas
      Rothenhusen: Karpfen 24 Pfund
      von Andreas
      Aktiv wieder einmal die Gerüchteküche: Auf Boilie am Seitenarm vor dem Restaurant soll der 24-pfündige Karpfen (Spiegler) gefangen worden sein.

      Montage des Geräts: Normale Posenangel für Knicklicht, geringe...
      23.03.2023, 12:13
    • Andreas
      Moltkebrücke: Erfolgreicher Karpfenansitz
      von Andreas
      Im späten Frühjahr: Drei Karpfen vom gleichen Anglerteam erbeutet, angegeben in der Gerüchteküche mit 23 + 24 + 30 Pfund. Köder letztendlich unbekannt, unbestätigt die Angabe von Boilies.

      Es sollen langwierige...
      23.03.2023, 12:11
    • Andreas
      Neue Erkenntnisse zu Wels und Zander
      von Andreas
      Manfred Kautzsch vom Team Lübecker-Angler kann mit einiger Verwunderung über Fänge bei Wels und Zander berichten. Da haben wir doch erst einmal gestaunt ...

      Wels: Beim Aalangeln werden vermehrt Fänge kleinerer...
      23.03.2023, 12:10
    • Andreas
      Aal von 1.35 kg / Binnenwakenitz
      von Andreas
      Wenn der Aal beisst lass ihn laufen bis er anhält. Dann schluckt er den Köder. Läuft er weiter, dann hat er gefressen - nun ist der Anschlag zu setzen. So kennt der Angler die Theorie. Und die Praxis ... ?

      ...
      23.03.2023, 12:07
    Lädt...
    X