Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angelsee Schmalfeld

Einklappen
X
Einklappen
  •  

  • Angelsee Schmalfeld

    Von PatrickRode



    Moin Leute ich war am ,,See" in Schmalfeld zum angeln da ein Arbeitskollege zur Zeit noch keinen angelschein hat und unbedingt schon mal los wollte. Der Tag begann erstmal damit um 5 Uhr schon am See anzustehen der ab 6 Uhr die Tore öffnet. Wir waren in der Schlange das 15te Auto eine Stunde vor Eröffnung!!! Im Verlauf kamen bestimmt noch 10 Autos nach uns.... grob hochgerechnet 2-3 Personen pro Auto und 3 Ruten pro Person....Chaos vorprogrammiert.
    Es hat auch keine 5 min gedauert da hat der erste osteuropäische Kunde über mich drüber geworfen. Es hat auch den Anschein gemacht das viele Eltern mit den Kindern dort hin fahren um zu angeln. Wenn man sich dort umschaut sieht es so aus.







    Zum See selbst er erreicht in der Mitte auf einer relativ großen Fläche eine Tiefe von 10-50cm und einige Fische Stranden regelrecht....relativ Kantennah ist es eine Art graben der sich mit 1m Wassertiefe um den See zieht.
    Es werden dort jede Menge Forellen besetzt dazu kommen im Sommer Wels, Stör, Karpfen. Die Forellen die wir dort fangen konnten sind auch tw verletzt an flossen und mit hautdefekten. Er setzt 4 mal am Tag jede Menge ein und wer sich Fische abholen möchte wie beim Entenangeln auf dem Rummel ist da richtig! Wir sind gegen 14:30 Uhr nach Hause mit 26 Forellen danach wurde es einfach zu krass. Wir haben die Ruhe und Entspannung vermisst. Dazu haben die neben uns in gleicher Zeit nur 3 Stück gefangen da wird es mir irgendwann unangenehm.



    Ob es was für einen ist muss natürlich jeder selbst entscheiden.

    Lg
      Das Verfassen von Kommentare wurde deaktiviert.

    Neueste Artikel

    Einklappen

    • Andreas
      Wakenitzbesatz 2007
      von Andreas
      Kurzmeldung zum Wakenitz-Besatz.
      Eingebracht wurden:



      400 kg Satzaale
      230 Hechte 27 cm bis 40 cm
      1.500 kg Karpfen K2/K3
      1.550 kg Karpfen K2
      20.000...
      03.04.2023, 19:49
    • Andreas
      Müssen Reusen täglich geleert werden ?
      von Andreas
      Immer wieder festzustellen: Die Berufsfischer leeren die ausgelegten Reusen nicht täglich. Verägerte Angler stellen sich und anderen die Frage, ob das tägliche Leeren Pflicht ist.

      Die Antwort haben wir uns...
      25.03.2023, 15:51
    • Andreas
      Rothenhusen: Karpfen 24 Pfund
      von Andreas
      Aktiv wieder einmal die Gerüchteküche: Auf Boilie am Seitenarm vor dem Restaurant soll der 24-pfündige Karpfen (Spiegler) gefangen worden sein.

      Montage des Geräts: Normale Posenangel für Knicklicht, geringe...
      23.03.2023, 13:13
    • Andreas
      Moltkebrücke: Erfolgreicher Karpfenansitz
      von Andreas
      Im späten Frühjahr: Drei Karpfen vom gleichen Anglerteam erbeutet, angegeben in der Gerüchteküche mit 23 + 24 + 30 Pfund. Köder letztendlich unbekannt, unbestätigt die Angabe von Boilies.

      Es sollen langwierige...
      23.03.2023, 13:11
    • Andreas
      Neue Erkenntnisse zu Wels und Zander
      von Andreas
      Manfred Kautzsch vom Team Lübecker-Angler kann mit einiger Verwunderung über Fänge bei Wels und Zander berichten. Da haben wir doch erst einmal gestaunt ...

      Wels: Beim Aalangeln werden vermehrt Fänge kleinerer...
      23.03.2023, 13:10
    • Andreas
      Aal von 1.35 kg / Binnenwakenitz
      von Andreas
      Wenn der Aal beisst lass ihn laufen bis er anhält. Dann schluckt er den Köder. Läuft er weiter, dann hat er gefressen - nun ist der Anschlag zu setzen. So kennt der Angler die Theorie. Und die Praxis ... ?

      ...
      23.03.2023, 13:07
    Lädt...
    X