Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonstige Gewässer

Einklappen
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaiserkai-Gezandere in Hamburg

    Kaiserkai-Gezandere in Hamburg

    Der Wecker bimmelte Punkt 3 Uhr, irgendwie haben wir Angler doch alle nen leichten Schaden......
    Die LAF Frühschicht erreicht Hamburg jedenfalls gegen 5 Uhr pünktlich zum Niedrigwasser und wie erwartet ist es noch sehr dun...
    Zum Beitrag gehen

  • Hamburger Hafenzander

    Hamburger Hafenzander

    Alle Jahre wieder zwischen Weihnachten und Neujahr zieht es uns in den Hamburger Hafen oder an den Elbstrom: Zander fangen. Alle Jahre wieder gibt es die gleichen Fakten: Der Wind pfeift nur so zwischen den Häuserschluchten, es ist kalt, es wird gefangen (aber wenig), der Köderfischhollhändler taucht auf und so weiter.
    Es ist schön, wenn die Anglermassen sich an den Hafenkanten einfinden.

    ...
    Zum Beitrag gehen

  • Ein schöner Tag auf der Elbe

    Ein schöner Tag auf der Elbe

    Autor: Barsch


    Moin Moin,
    ein schöner Tag auf der Elbe, Morgens um acht.

    ...
    Zum Beitrag gehen

  • Taucher am Krähenteich

    Taucher am Krähenteich

    Von Barsch



    Am Sonntag, den 10.11. waren Taucher am Krähenteich und haben sämtlichen Unrat herausgeholt.

    ...
    Zum Beitrag gehen

  • Spaß beim Angeln: In Eching unterwegs

    Spaß beim Angeln: In Eching unterwegs

    Von Svenno


    Hallo liebe Forengemeinde!

    Auch im Süden bin ich nicht untätig geblieben.
    Anfangen hat es letzte Woche, bei ungemütlichem Herbstwetter zog es mich und nen Spetzel...
    Zum Beitrag gehen

  • Fänge aus bayrischen Hausgewässern

    Fänge aus bayrischen Hausgewässern

    Autor: Svenno



    Hallo!

    Da ich in Bayern auch nicht das Angeln verlernt habe, schreibe ich meine Fänge hier auch mal rein.
    Ich hatte es vor dem Urlaub eigentlich viel auf...
    Zum Beitrag gehen

  • Seefahrt ist Not (mit alten Bildern)

    Seefahrt ist Not (mit alten Bildern)

    Von Piet


    Seefahrt ist Not!
    Es muss so im Jahr 1976 gewesen sein, als sich die nachfolgende Geschichte zutrug.
    Pfingsten fahn wir nach Helegoland schallte es über unseren beschaulichen...
    Zum Beitrag gehen

  • 187.888 Seen ... Anglers Schlaraffia ist Finnland, ein Helsinki-Bericht

    187.888 Seen ... Anglers Schlaraffia ist Finnland, ein Helsinki-Bericht

    Die Anzahl der Angler ist rückläufig, die Finnen erfassen 2010 nur noch 1,7 Mio. Angler. Bei 5,4 Mio. Einwohnern sind das immerhin gute 30 %. Und die Landbewohner (immerhin 2 pro Hektar) fischen ohne Erlaubnis, nääch......
    Zum Beitrag gehen

  • Wels im Drill

    Wels im Drill

    Während mein Spinner noch den Hecht sucht kommt von der anderen Seite ein Angler mit Gummifisch heran, der die Kante abfischt. Genau dort, wo hinter einer Steinkante ein tieferes Loch ist, will ich nachher Zander versuchen,...
    Zum Beitrag gehen

  • "Dicke Berta" angeln am Forellensee Blunk

    "Dicke Berta" angeln am Forellensee Blunk

    Das ist der Marco... der hat mit dem Simon zum Angeln geladen...


    Das Motto des Tages:

    Wir Angler sind ein bunter Haufen
    und unsre Welt ist sehr gemischt.
    Der
    ...
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neueste Artikel

Einklappen

  • Kurzmeldung: Ankersee-Karpfen 19 Pfund
    von Andreas
    Beim Gemeinschaftsangeln am Ankersee (Vereinsgewässer ASV Trave) ist dieser stolze 19pfünder gefangen worden.



    Das Foto stammt von ASV Trave-Webmaster Micha Voss und seinen Zulieferern. Danke...
    29.04.2023, 11:03
  • Meterwels ... - nur leider zu früh.
    von Andreas
    Wenn in Behlendorf der Aalangler pumpt und zugleich auch noch ein bekannter Lübecker Angelgerätehändler ist ..., ja, dann sollte die Überraschung in der Form einer dicken 'Schlange' folgen. So wie hier (nur einmal als...
    29.04.2023, 10:59
  • Aal 5 Pfund und mehr
    von Andreas
    Christian Macke hat es erwischt - das Foto vom Aal, das lange gesucht wurde. Hier also der Aal von Sportfreund Sven mit stolzen 2.480 g.








    Und weil es so...
    29.04.2023, 10:57
  • Der Neustädter Lachsbach
    von Andreas
    "Uwe Morgenroth vom Förderverein für Gewässerpflege-, Schutz- und Entwicklungsmaßnahmen an Fließgewässern e.V. engagiert sich seit vielen Jahren für die Renaturierung des Neustädter Lachsbachs, welcher am Osthang...
    17.04.2023, 21:56
  • ASV Trave: Meter-Aal über 2 kg
    von Andreas
    Der Statist hat einen meterlangen Aal aus den Vereinsgewässern des ASV Trave nachzutragen.
    Thorben Klein hat den 2,27 kg schweren Fisch gefangen.


    Petri !...
    17.04.2023, 20:43
  • Eisangeln auf Forellen
    von Andreas
    Unsere Angelfreunde Gondo und Schumi schicken Eisangler-Grüße aus dem verschneiten Burgwedel vom Forellensee in Thönse. Absolut positiv ist uns dieses Bild mit dem bereitliegenden Rettungsring aufgefallen. Sicherheit ist...
    14.04.2023, 22:25
Lädt...
X