Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonstige Gewässer

Einklappen
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manchmal... an einem gaaaanz normalen Wochenende :-)

    Manchmal... an einem gaaaanz normalen Wochenende :-)

    *Manchmal* hat man das Gefühl der Winter will nicht enden und Schiffe fahren über den Strand...


    *Manchmal* reizt es gegen hölzerne Windmühlen zu kämpfen, wenn man z.B. seine Wathose nicht
    ...
    Zum Beitrag gehen

  • Uwes Angelsee und mein Dämon der Stadtgraben...

    Uwes Angelsee und mein Dämon der Stadtgraben...

    Moin Moin...
    ich möchte euch von meinem laaaaaangen Angeltag berichten. Der ein oder andere mag dabei schmunzeln aber ich war stolz wie Bolle.

    Nach gut 10 Tagen Urlaub nebst ein paar Tagen im schönen...
    Zum Beitrag gehen

  • Weihnachtszandern in Hamburg

    Weihnachtszandern in Hamburg

    Ein wenig Tradition hat die Tour ja schon, auch wenn dieses Mal die Gesamtplanung mit den Hamburger Kollegen fehlte. Wir zandern um Weihnachten herum gerne einmal in Hamburg - eine schöne Abwechslung zu den etwas öden Lübecker...
    Zum Beitrag gehen

  • Männerwochenende auf der Elbe

    Männerwochenende auf der Elbe

    Männer-Wochenende!
    Endlich ist Freitag und im Schulbus von Firma Jungjohann (einem Bus mit Anhänger) ging es von Marne Richtung Brunsbüttel. Es wurde an jeder Milchkanne angehalten, um Kumpels in Neufeld oder Mühlenstraßen...
    Zum Beitrag gehen

  • Forellensee Herrnburg Stand 2012

    Forellensee Herrnburg Stand 2012

    Bei einem Kurzstopp am Forellensee Herrnburg ...


    ... entdeckten wir eine neue Belüftung im vorderen Teil des Sees, offenbar aus einem Belüftungsschlauch vom Grund aus.

    ...
    Zum Beitrag gehen

  • Mühlenteich: Verkrautet und verlandet er?

    Mühlenteich: Verkrautet und verlandet er?

    Die Verkrautung der Wakenitz kennen wir inzwischen hinlänglich. Die Pflanzen werden durch den Überlauf in die Trave und durch den Düker in den Krähenteich und von dort durch die Engstelle in den Mühlenteich verbracht....
    Zum Beitrag gehen

  • Endlich Wels aus dem Behlendorfer See

    Endlich Wels aus dem Behlendorfer See

    Der Behlendorfer See ist ein Vereinsgewässer des ASV Trave eV. Er ist bekannt für einen Bestand an alten Welsen. Das verwundert nicht angesichts der Maße des Gewässers: Der See hat eine Größe von 70 Hektar und eine Tiefe...
    Zum Beitrag gehen

  • Auf den Spuren des LAF Bären

    Auf den Spuren des LAF Bären

    Von Rhoede




    Mit dem Anglerherz am richtigen Fleck, jedoch bewußt mal ohne Angel, zieht es einen natürlich selbst im Urlaub immer wieder ans Wasser. Klar, dass sich hierbei wunderschöne Eindrücke...
    Zum Beitrag gehen

  • Elbaal

    Elbaal

    Ok...zugegebenermaßen zähle ich in diesem Trööt eher zu der "lesenden" Abteilung der Angelsportenthusiasten. 'Aber...heute auch zur schreibenden.
    Ich war heute am Elbehauptstrom auf Aal los. Es...
    Zum Beitrag gehen

  • Mehr als ein Meter...

    Mehr als ein Meter...

    Die Metermarke hat MacMarco geknackt........



    Zum Gewässer sagen wir hier nicht...




    By Wusel...
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neueste Artikel

Einklappen

  • Kurzmeldung: Ankersee-Karpfen 19 Pfund
    von Andreas
    Beim Gemeinschaftsangeln am Ankersee (Vereinsgewässer ASV Trave) ist dieser stolze 19pfünder gefangen worden.



    Das Foto stammt von ASV Trave-Webmaster Micha Voss und seinen Zulieferern. Danke...
    29.04.2023, 11:03
  • Meterwels ... - nur leider zu früh.
    von Andreas
    Wenn in Behlendorf der Aalangler pumpt und zugleich auch noch ein bekannter Lübecker Angelgerätehändler ist ..., ja, dann sollte die Überraschung in der Form einer dicken 'Schlange' folgen. So wie hier (nur einmal als...
    29.04.2023, 10:59
  • Aal 5 Pfund und mehr
    von Andreas
    Christian Macke hat es erwischt - das Foto vom Aal, das lange gesucht wurde. Hier also der Aal von Sportfreund Sven mit stolzen 2.480 g.








    Und weil es so...
    29.04.2023, 10:57
  • Der Neustädter Lachsbach
    von Andreas
    "Uwe Morgenroth vom Förderverein für Gewässerpflege-, Schutz- und Entwicklungsmaßnahmen an Fließgewässern e.V. engagiert sich seit vielen Jahren für die Renaturierung des Neustädter Lachsbachs, welcher am Osthang...
    17.04.2023, 21:56
  • ASV Trave: Meter-Aal über 2 kg
    von Andreas
    Der Statist hat einen meterlangen Aal aus den Vereinsgewässern des ASV Trave nachzutragen.
    Thorben Klein hat den 2,27 kg schweren Fisch gefangen.


    Petri !...
    17.04.2023, 20:43
  • Eisangeln auf Forellen
    von Andreas
    Unsere Angelfreunde Gondo und Schumi schicken Eisangler-Grüße aus dem verschneiten Burgwedel vom Forellensee in Thönse. Absolut positiv ist uns dieses Bild mit dem bereitliegenden Rettungsring aufgefallen. Sicherheit ist...
    14.04.2023, 22:25
Lädt...
X