Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonstige Gewässer

Einklappen
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bericht: Edersee Mai 2012 und die Räuber

    Bericht: Edersee Mai 2012 und die Räuber

    Edersee Mai 2012 und die Räuber
    Hallo und Willkommen bei meinem Bericht über eine außergewöhnliche Angeltour mit schönen Überraschungen.

    Los ging es am 17.5.2012 früh morgens um 5.00 Uhr....
    Zum Beitrag gehen

  • Der Boilie-Lutscher vom Mühlenteich

    Der Boilie-Lutscher vom Mühlenteich

    Kommst du, Wanderer, auf dem Wasserweg Richtung Krähenteich/Mühlenteich, dann musst du die Fischtreppe aufwärts am Mühlenwehr durchqueren.




    Hier begegnet man dann auch gleich...
    Zum Beitrag gehen

  • Der Neustädter Lachsbach

    Der Neustädter Lachsbach

    "Uwe Morgenroth vom Förderverein für Gewässerpflege-, Schutz- und Entwicklungsmaßnahmen an Fließgewässern e.V. engagiert sich seit vielen Jahren für die Renaturierung des Neustädter Lachsbachs, welcher am Osthang...
    Zum Beitrag gehen

  • Wenn der Elbzander zur Nebensache wird

    Wenn der Elbzander zur Nebensache wird

    Beim sommerlichen Zandertreff in Hamburg war er mir schon aufgefallen, der Mann, der die Köderfische anbietet. Schon damals dachte ich, wie arm muss der Mann sein, wenn er auf sooo mühevolle Art und Weise überleben muss.......
    Zum Beitrag gehen

  • Waldhusen-Hechte stehen immer unter dem Boot

    Waldhusen-Hechte stehen immer unter dem Boot

    Da mich gestern der Regen davon abhielt den Start der Kunstk?dersaison in den ASV Trave-Gewässern zu nutzen, ging es eben heute los. Im Geräteschuppen einen Schlüssel für ein Vereinsboot geschnappt, ein kurzer Blick ins...
    Zum Beitrag gehen

  • Der Behlendorfer See - ASV Trave Vereinsgewässer

    Der Behlendorfer See - ASV Trave Vereinsgewässer

    Von Uwe





    Der Behlendorfer See liegt grob zwischen Ratzeburg und Berkenthin. Die Wasserfläche umfasst ca. 70 ha. An seiner tiefsten Stelle ist der See ungefähr 18
    ...
    Zum Beitrag gehen

  • Der Dovensee in Lübeck Schlutup - ASV Trave Vereinsgewässer

    Der Dovensee in Lübeck Schlutup - ASV Trave Vereinsgewässer


    Der Dovensee liegt in Schlutup direkt am Palinger Weg (an dessen Ende befindet sich das Freibad). Uferangelplätze sind leider nur zwei vorhanden, zu erreichen über den Weg Am Teich, da die Ufer unter Naturschutz
    ...
    Zum Beitrag gehen

  • 2011: Forellensee Herrnburg rüstet sich

    2011: Forellensee Herrnburg rüstet sich

    Der zuletzt manchmal scharf kritisierte Forellensee in Herrnburg hat bekanntlich neue Betreiber. Als richtige Angler scheinen die beiden Inhaber ein glückliches Händchen zu haben. Uns erreichen gute Beurteilungen wie die...
    Zum Beitrag gehen

  • LAF & Co. beim Zandern im Hamburg *hammerhart*

    LAF & Co. beim Zandern im Hamburg *hammerhart*

    Er hat geladen, der "Präsident", der offensichtlich eine Fremdsprache spricht - nach seiner Brustbeschriftung jedenfalls "Jever-Deutsch"...


    Ich gestehe offen die Teilnehmer...
    Zum Beitrag gehen

  • Tinas Angelteich in Ratekau - Ruppersdorf bei Lübeck (2011)

    Tinas Angelteich in Ratekau - Ruppersdorf bei Lübeck (2011)

    Kürzlich und eigentlich mehr durch Zufall bin ich an Tinas Angelteich vorbeigefahren. Da ich den Teich noch nicht kannte habe ich mir die Anlage mal angeschaut und einige Worte mit Peter gewechselt. Ein sehr freundlicher
    ...
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neueste Artikel

Einklappen

  • Kurzmeldung: Ankersee-Karpfen 19 Pfund
    von Andreas
    Beim Gemeinschaftsangeln am Ankersee (Vereinsgewässer ASV Trave) ist dieser stolze 19pfünder gefangen worden.



    Das Foto stammt von ASV Trave-Webmaster Micha Voss und seinen Zulieferern. Danke...
    29.04.2023, 11:03
  • Meterwels ... - nur leider zu früh.
    von Andreas
    Wenn in Behlendorf der Aalangler pumpt und zugleich auch noch ein bekannter Lübecker Angelgerätehändler ist ..., ja, dann sollte die Überraschung in der Form einer dicken 'Schlange' folgen. So wie hier (nur einmal als...
    29.04.2023, 10:59
  • Aal 5 Pfund und mehr
    von Andreas
    Christian Macke hat es erwischt - das Foto vom Aal, das lange gesucht wurde. Hier also der Aal von Sportfreund Sven mit stolzen 2.480 g.








    Und weil es so...
    29.04.2023, 10:57
  • Der Neustädter Lachsbach
    von Andreas
    "Uwe Morgenroth vom Förderverein für Gewässerpflege-, Schutz- und Entwicklungsmaßnahmen an Fließgewässern e.V. engagiert sich seit vielen Jahren für die Renaturierung des Neustädter Lachsbachs, welcher am Osthang...
    17.04.2023, 21:56
  • ASV Trave: Meter-Aal über 2 kg
    von Andreas
    Der Statist hat einen meterlangen Aal aus den Vereinsgewässern des ASV Trave nachzutragen.
    Thorben Klein hat den 2,27 kg schweren Fisch gefangen.


    Petri !...
    17.04.2023, 20:43
  • Eisangeln auf Forellen
    von Andreas
    Unsere Angelfreunde Gondo und Schumi schicken Eisangler-Grüße aus dem verschneiten Burgwedel vom Forellensee in Thönse. Absolut positiv ist uns dieses Bild mit dem bereitliegenden Rettungsring aufgefallen. Sicherheit ist...
    14.04.2023, 22:25
Lädt...
X