Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonstige Gewässer

Einklappen
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brandenburg a.d. Havel: Wasser wohin das Auge fällt...

    Brandenburg a.d. Havel: Wasser wohin das Auge fällt...

    Ein Abstecher an den Ort Brandenburg (an der Havel) stand lange auf dem Plan. Erste merkwürdige Feststellung: Parkplätze gibt es für Einheimische oder gegen Bezahlung, sonst nicht. *Grummel* Trotzdem: Es ist malerisch dort,...
    Zum Beitrag gehen

  • Radioaktivitätsmessung bei Bundeswasserstraßen ua.

    Radioaktivitätsmessung bei Bundeswasserstraßen ua.

    Ein Spaziergang an der Elbe, etwa im Mittellauf, wenig Industrie ist dort zu sehen gewesen, dafür platschten die Rapfen kräftig.


    Etwas überraschend entdecke ich sogar ein Polizeiboot und...
    Zum Beitrag gehen

  • Nordseehäfen in Ostfriedland sind nicht so mein Fall

    Nordseehäfen in Ostfriedland sind nicht so mein Fall

    Wenn wir an die Nordsee fahren, verschwindet jedes Mal das Wasser.


    Das kennen wir schon. Deshalb nutzen wir gerne die dortigen kleinen Häfen - Siele genannt -, um spazieren zu gehen. So richtig...
    Zum Beitrag gehen

  • Beste Bedingungen Am Nord-Ostsee-Kanal

    Beste Bedingungen Am Nord-Ostsee-Kanal

    By Rheingauner


    Über das 1. Adventswochenende hat es mich in den Norden verschlagen. Es ging von Freitag bis Sonntag Richtung Rendsburg. Auf meiner Einladung wurde für 4(!) Geburtstage geladen, glücklicherweise...
    Zum Beitrag gehen

  • Gutes vom Mühlenteich, aber Sorgen bleiben

    Gutes vom Mühlenteich, aber Sorgen bleiben

    Der Mühlenteich sah im Sommer ja durchgängig grün aus, so sehr war er zugewachsen. Jetzt im Herbst möchte man dann schon manches Mal ins Wasser schauen, um zu sehen, ob da noch Fisch vorhanden ist. Er kann das... ...
    Zum Beitrag gehen

  • Unglaublich: In Leer leert man den Fischbestand

    Unglaublich: In Leer leert man den Fischbestand

    Auf unseren Reisen schauen wir uns bekanntlich gerne Gewässer an. Oft sind wir frustriert über die Einbindung der Gewässer, das gilt nicht für den Ort LEER in Ostfriesland. Da sieht es gut aus. Und doch wieder nicht. Schaut...
    Zum Beitrag gehen

  • Störe bis 3 m ... Fischwege an der Mulde

    Störe bis 3 m ... Fischwege an der Mulde

    Im Laufe der Jahre war doch das eine und andere von der MULDE zu hören. Es hat uns in den dortigen Bereich verschlagen, da lag Dessau-Roßlau durchaus auf dem Weg.
    Wiki sagt: "Die alte Namensform der Mulde,...
    Zum Beitrag gehen

  • "Schlicktown" Wilhelmshaven

    "Schlicktown" Wilhelmshaven

    Wilhelmshaven liegt unmittelbar am Busen (neidisch?), nämlich dem der Jade (Fluss) und deshalb heißt der Jadebusen. Etwa zweiseitig ist die Meeresbucht vorhanden, dazu kommen die Hafenanlagen.
    Man kann zum Meer...
    Zum Beitrag gehen

  • 58 Jahre Warten hat ein Ende..

    58 Jahre Warten hat ein Ende..

    Von OHolsteiner




    Na ja, so ganz stimmt die Überschrift nicht. Da ich erst mit 6 Jahren angefangen habe zu Angeln, müsste es eigentlich 52 Jahre.. heißen.
    In meinem Angelleben habe...
    Zum Beitrag gehen

  • München - Isar - Eisbach -Forellen - keine Angler

    München - Isar - Eisbach -Forellen - keine Angler

    München sehen, Biergärten testen... - und dann ist da noch die Isar. Der fließt mitten durch München und wird dort zur Äschenregion gerechnet. Uns hat interessiert, wie ein schnell strömender Fluss in einer Großstadt...
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neueste Artikel

Einklappen

  • Kurzmeldung: Ankersee-Karpfen 19 Pfund
    von Andreas
    Beim Gemeinschaftsangeln am Ankersee (Vereinsgewässer ASV Trave) ist dieser stolze 19pfünder gefangen worden.



    Das Foto stammt von ASV Trave-Webmaster Micha Voss und seinen Zulieferern. Danke...
    29.04.2023, 11:03
  • Meterwels ... - nur leider zu früh.
    von Andreas
    Wenn in Behlendorf der Aalangler pumpt und zugleich auch noch ein bekannter Lübecker Angelgerätehändler ist ..., ja, dann sollte die Überraschung in der Form einer dicken 'Schlange' folgen. So wie hier (nur einmal als...
    29.04.2023, 10:59
  • Aal 5 Pfund und mehr
    von Andreas
    Christian Macke hat es erwischt - das Foto vom Aal, das lange gesucht wurde. Hier also der Aal von Sportfreund Sven mit stolzen 2.480 g.








    Und weil es so...
    29.04.2023, 10:57
  • Der Neustädter Lachsbach
    von Andreas
    "Uwe Morgenroth vom Förderverein für Gewässerpflege-, Schutz- und Entwicklungsmaßnahmen an Fließgewässern e.V. engagiert sich seit vielen Jahren für die Renaturierung des Neustädter Lachsbachs, welcher am Osthang...
    17.04.2023, 21:56
  • ASV Trave: Meter-Aal über 2 kg
    von Andreas
    Der Statist hat einen meterlangen Aal aus den Vereinsgewässern des ASV Trave nachzutragen.
    Thorben Klein hat den 2,27 kg schweren Fisch gefangen.


    Petri !...
    17.04.2023, 20:43
  • Eisangeln auf Forellen
    von Andreas
    Unsere Angelfreunde Gondo und Schumi schicken Eisangler-Grüße aus dem verschneiten Burgwedel vom Forellensee in Thönse. Absolut positiv ist uns dieses Bild mit dem bereitliegenden Rettungsring aufgefallen. Sicherheit ist...
    14.04.2023, 22:25
Lädt...
X