Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonstiges

Einklappen
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magdeburger Meeresangeltage 2010

    Magdeburger Meeresangeltage 2010

    Wir freuen uns über einen persönlichen Bericht unseres Südheider Angelfreundes Uwe, der uns die Meeresangeltage in Magdeburg (die finden jedes Jahr im Spätherbst statt) vorstellt:
    Endlich war der Tag gekommen,...
    Zum Beitrag gehen

  • Hechte als nächtliche Wanderer ?

    Hechte als nächtliche Wanderer ?

    Biologen stellen fest: Der Hecht ist vom Grunde seines Wesens faul. Er liegt in der Deckung und lauert unendlich lange auf Beute, die ihm mehr oder weniger vor sein Maul schwimmt. Dann schnellt er mit der Startgeschwindigkeit...
    Zum Beitrag gehen

  • Der Aal-Wahnsinn !

    Der Aal-Wahnsinn !

    Alle reden von einem generellen Fangverbot für Aale. Davon halten wir nicht so sehr viel. Wenn schon, dann bitte als umfassendes Schutzprogramm für die gesamte Fischart. Ob die Gaumen der Feinschmecker dieser Welt das aber...
    Zum Beitrag gehen

  • Praxistipp Vogelgrippe - was Angler beachten sollten ...

    Praxistipp Vogelgrippe - was Angler beachten sollten ...

    Zuerst lernten wir: Das Vogelgrippe-Virus H5N1 ist ein A-Virus (so hieß das wohl ...), was meint, das das Virus sich ändern kann. Es gibt also keine feste Form, nichts endgültiges. Und deshalb ist das Ding so unberechenbar....
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neueste Artikel

Einklappen

  • Top: Da hat uns einer kräftig angeschmiert ...
    von Andreas
    Mit seinen 10 Jahren ist Kay-Nicklas ein Jungangler wie er im Buche steht: Frech, ungeduldig, froh über jeden Fisch ... und ständig seine Eltern nervend (schließlich darf er allein nicht angeln). Und dann kommt er mit folgender...
    29.04.2023, 10:39
  • Der Aal-Wahnsinn !
    von Andreas
    Alle reden von einem generellen Fangverbot für Aale. Davon halten wir nicht so sehr viel. Wenn schon, dann bitte als umfassendes Schutzprogramm für die gesamte Fischart. Ob die Gaumen der Feinschmecker dieser Welt das aber...
    14.04.2023, 22:04
  • Vereiste Gewässer & die Bauernregeln zum nächsten Sommer
    von Andreas
    Das Jahr 2010 zeigt uns gleich zu Beginn des Dezember vereiste Gewässer. Selbst die strömungsintensive Kanaltrave ist trotz wechselnder Wasserstände mit einer Eisschicht überzogen. Die Ostsee hat zwar noch 4-5 Grad Celsius...
    14.04.2023, 09:30
  • Hamburger Angel-Hallenflohmarkt 2011
    von Andreas
    Der Hallenflohmarkt für Angler, der alljährlich in Hamburg stattfindet, hat inzwischen Tradition und lockt viele Aussteller an. Während der erste Flohmarkt vor vielen Jahren mit nur 12 Ständen anfing (so berichtete man...
    13.04.2023, 23:58
  • Praxistipp Vogelgrippe - was Angler beachten sollten ...
    von Andreas
    Zuerst lernten wir: Das Vogelgrippe-Virus H5N1 ist ein A-Virus (so hieß das wohl ...), was meint, das das Virus sich ändern kann. Es gibt also keine feste Form, nichts endgültiges. Und deshalb ist das Ding so unberechenbar....
    09.04.2023, 10:12
  • Magdeburger Meeresangeltage 2010
    von Andreas
    Wir freuen uns über einen persönlichen Bericht unseres Südheider Angelfreundes Uwe, der uns die Meeresangeltage in Magdeburg (die finden jedes Jahr im Spätherbst statt) vorstellt:
    Endlich war der Tag gekommen,...
    09.04.2023, 09:23
Lädt...
X