Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonstiges

Einklappen
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mare-Verlag: Verfolgungsjagd nach Seehecht-Piraten, spannend

    Mare-Verlag: Verfolgungsjagd nach Seehecht-Piraten, spannend

    Dieses Buch hat mich fasziniert, es ist eine spannende reale Flucht- & Verfolgungsgeschichte, die sogar mit Bildern versehen ist.
    Und sie gibt den Einblick in den Kabeljau-Nachfolger, den Schwarzen Seehecht, der
    ...
    Zum Beitrag gehen

  • Ein Blick vor unsere Haustür

    Ein Blick vor unsere Haustür

    Touren in das sog Ossiland vor unserer Haustür finde ich durchaus nett. Da gibt es denn durchaus mal das zu sehen:




    Als Angler begeistern mich natürlich die Ecken, in denen Steilküste, Steine,...
    Zum Beitrag gehen

  • Den Schalk im Nacken...

    Den Schalk im Nacken...

    Reiher sind scheu. An sie ist schwer heran zu kommen.


    Hilfreich ist eine Zoom-Funktion der Kamera.



    Das war mir zu wenig. Warum auch immer, ich verstehe es selber nicht, packte...
    Zum Beitrag gehen

  • Illegal?: Rennschnecke contra Faulenzer

    Illegal?: Rennschnecke contra Faulenzer

    Das Rennereignis -Schnecke vs. Jig-
    Was wäre die RM wenn sie nicht an illegalen Rennen Teilnehmen würde.
    So ergab es sich an einem Tag voller gefaulenzter Köder und Ereignisse, dass Schnecke "Paul"...
    Zum Beitrag gehen

  • Gerollter Heringsmops

    Gerollter Heringsmops

    Nun folgt hier das Rezept für die Rollmöpse.
    Die Mengen sind auf 24 Heringe gerechnet, bitte bei Bedarf einfach kleinere oder größere Mengen umrechnen.

    Die Heringe sollten sauber sein, sprich...
    Zum Beitrag gehen

  • Neue Gefahr: Gewässer überdachen

    Neue Gefahr: Gewässer überdachen

    Menschen brauchen Energie, mehr und immer mehr. Nachdem die Windräder die Landschaften gehörig "verspargeln", sind Solaranlagen an Land aufgestellt worden, sogar auf hochwertigen Ackerböden. Dem steht die Nutzung...
    Zum Beitrag gehen

  • Meerforelle italienischer Art "Saltimbocca"

    Meerforelle italienischer Art "Saltimbocca"

    Von Schwedenfreund



    Moin,Moin,
    gestern haben wir meine erste Meerforelle zu einer kulinarischen Köstlichkeit verarbeitet und verspeist:

    Meerforellensaltimbocca mit Ros...
    Zum Beitrag gehen

  • Ungewöhnlich: Der Barschangler-Krimi

    Ungewöhnlich: Der Barschangler-Krimi

    Krimis lesen maccht mir Spaß - und so "arbeite" ich mich seit einiger Zeit durch die Anglerkrimis. Empfohlen wurde mir der Barschangler-Krimi, der sich von vorne bis hinten mit dem 'Wahn' des Barschangelns beschäftigt....
    Zum Beitrag gehen

  • Der fette "Lippi"

    Der fette "Lippi"

    Ein richtig fettes Teil von Gummifisch, zum Vergleich ein 11 cm-Gummifisch in "normal". Nie gesehen...


    Er ist zwar nur ~ 17 cm, dafür aber ziemlich brassenartig. Auffällig ist die zweiteilige...
    Zum Beitrag gehen

  • Trickige Fließwasserpose

    Trickige Fließwasserpose

    Die Technik begeistert, beim Herumräumen gefunden: Zunächst sieht es nach einer ganz normalen Pose aus. Typisch ist der dicke Bauch für eine Fließwasserpose, also Obere Trave oder Kanal.


    Wird die Montage...
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neueste Artikel

Einklappen

  • Top: Da hat uns einer kräftig angeschmiert ...
    von Andreas
    Mit seinen 10 Jahren ist Kay-Nicklas ein Jungangler wie er im Buche steht: Frech, ungeduldig, froh über jeden Fisch ... und ständig seine Eltern nervend (schließlich darf er allein nicht angeln). Und dann kommt er mit folgender...
    29.04.2023, 10:39
  • Der Aal-Wahnsinn !
    von Andreas
    Alle reden von einem generellen Fangverbot für Aale. Davon halten wir nicht so sehr viel. Wenn schon, dann bitte als umfassendes Schutzprogramm für die gesamte Fischart. Ob die Gaumen der Feinschmecker dieser Welt das aber...
    14.04.2023, 22:04
  • Vereiste Gewässer & die Bauernregeln zum nächsten Sommer
    von Andreas
    Das Jahr 2010 zeigt uns gleich zu Beginn des Dezember vereiste Gewässer. Selbst die strömungsintensive Kanaltrave ist trotz wechselnder Wasserstände mit einer Eisschicht überzogen. Die Ostsee hat zwar noch 4-5 Grad Celsius...
    14.04.2023, 09:30
  • Hamburger Angel-Hallenflohmarkt 2011
    von Andreas
    Der Hallenflohmarkt für Angler, der alljährlich in Hamburg stattfindet, hat inzwischen Tradition und lockt viele Aussteller an. Während der erste Flohmarkt vor vielen Jahren mit nur 12 Ständen anfing (so berichtete man...
    13.04.2023, 23:58
  • Praxistipp Vogelgrippe - was Angler beachten sollten ...
    von Andreas
    Zuerst lernten wir: Das Vogelgrippe-Virus H5N1 ist ein A-Virus (so hieß das wohl ...), was meint, das das Virus sich ändern kann. Es gibt also keine feste Form, nichts endgültiges. Und deshalb ist das Ding so unberechenbar....
    09.04.2023, 10:12
  • Magdeburger Meeresangeltage 2010
    von Andreas
    Wir freuen uns über einen persönlichen Bericht unseres Südheider Angelfreundes Uwe, der uns die Meeresangeltage in Magdeburg (die finden jedes Jahr im Spätherbst statt) vorstellt:
    Endlich war der Tag gekommen,...
    09.04.2023, 09:23
Lädt...
X