Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonstiges

Einklappen
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Muster 2022

    Neue Muster 2022

    Autor: fliege62


    Hallo Forumsmitglieder , Fliegenbinder & Leser ,
    es ist wieder an der Zeit,
    Euch eine kleine Präsentation meiner neuen Muster zu zeigen ...............

    Den...
    Zum Beitrag gehen

  • Rauchergänge

    Rauchergänge

    Man nehme: Mehrere Angler mit verschiedenen Beutefischen (dann kann man gut tauschen), hier ua Forellen, Travemünder Makrelen, Horni, Aali, ferner Heilbutt, Lachs, Hecht. Natürlich waren die Fische in Lake eingelegt....
    Zum Beitrag gehen

  • Bissanzeiger für "Niederbissfrequenzangelei"

    Bissanzeiger für "Niederbissfrequenzangelei"

    Es gibt Tage, da gehen meine Göttergattin und ich zur "Niederbissfrequenzangelei". Lange Zeit angeln = Köder anbieten, über Stunden ein bis zwei Bisse oder so bekommen, das reicht wegen dann wirklich guter Fische....
    Zum Beitrag gehen

  • Anti-Tüddelrandale-Wobbler

    Anti-Tüddelrandale-Wobbler

    Ein Kumpel von mir ist Hechtangler. Nur Hecht, nix anderes. Seine - viel zu vielen - Köder transportiert er in einer Box. Und wenn der Köderwechsel ansteht, dann geht das Rütteln und schütteln los, alles hat sich verhakt,...
    Zum Beitrag gehen

  • Pimp my Pilker....

    Pimp my Pilker....

    Von OHolsteiner



    Schiet Wetter, lange Weile, nichts weiter auf'n Zettel.. was macht man da?
    Pilker aufpimpen!

    Vor einigen Wochen waren Maxi und ich ja mit der Prof. Oeftering...
    Zum Beitrag gehen

  • Wirklichskeitsnahe Fledermaus als Oberflächenköder

    Wirklichskeitsnahe Fledermaus als Oberflächenköder

    Schaut den Film, schöne Bilder vom Pike-Killer:




    Savage Gear Fledermauswobbler....
    der mittlere [10 cm, 28 g, Brauntöne].... Wakenitz, Kanalbuchten, Trave und Vereinsseen ohnehin. Hammer!...
    Zum Beitrag gehen

  • Flashlight = bei uns verboten

    Flashlight = bei uns verboten

    Viel Technik im Angelgerät, gekostet hat das nur wenig, bummelig einen Euro. Haken ran und los?


    Ich bin erstaunt, wie kompliziert das aussieht.



    Ohne Schalter...
    Zum Beitrag gehen

  • Zanderblut

    Zanderblut

    ZANDERBLUT ist ein Angler-Krimi von Wolfgang Wiesmann, 265 Seiten, OCM-Verlag:




    Da geht es mal so richtig ins "Eingemachte" des Anglerlebens. Nettes anglerisches Lesevergnügen....
    Zum Beitrag gehen

  • Maritimes Dorschfilet ... oberlecker...

    Maritimes Dorschfilet ... oberlecker...

    Von Kormorella



    Maritimes Dorschfilet mit Tomaten und Schafskäse




    Zutaten:

    Dorschfilet
    Tomaten
    Zwiebeln
    Knoblauch
    ...
    Zum Beitrag gehen

  • Bäcker Kamps war ein Hochseefischer? Frosta auch?

    Bäcker Kamps war ein Hochseefischer? Frosta auch?

    Bäckerei KAMPS kauft einen Hochseefischer? Wozu...

    Und FROSTA war früher ein Hochseefischer?


    Da habe ich mal hingeschaut, hier die kleine Notiz zu den Hochseefischereibetrieben NORDSTERN und Norddt....
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neueste Artikel

Einklappen

  • Top: Da hat uns einer kräftig angeschmiert ...
    von Andreas
    Mit seinen 10 Jahren ist Kay-Nicklas ein Jungangler wie er im Buche steht: Frech, ungeduldig, froh über jeden Fisch ... und ständig seine Eltern nervend (schließlich darf er allein nicht angeln). Und dann kommt er mit folgender...
    29.04.2023, 10:39
  • Der Aal-Wahnsinn !
    von Andreas
    Alle reden von einem generellen Fangverbot für Aale. Davon halten wir nicht so sehr viel. Wenn schon, dann bitte als umfassendes Schutzprogramm für die gesamte Fischart. Ob die Gaumen der Feinschmecker dieser Welt das aber...
    14.04.2023, 22:04
  • Vereiste Gewässer & die Bauernregeln zum nächsten Sommer
    von Andreas
    Das Jahr 2010 zeigt uns gleich zu Beginn des Dezember vereiste Gewässer. Selbst die strömungsintensive Kanaltrave ist trotz wechselnder Wasserstände mit einer Eisschicht überzogen. Die Ostsee hat zwar noch 4-5 Grad Celsius...
    14.04.2023, 09:30
  • Hamburger Angel-Hallenflohmarkt 2011
    von Andreas
    Der Hallenflohmarkt für Angler, der alljährlich in Hamburg stattfindet, hat inzwischen Tradition und lockt viele Aussteller an. Während der erste Flohmarkt vor vielen Jahren mit nur 12 Ständen anfing (so berichtete man...
    13.04.2023, 23:58
  • Praxistipp Vogelgrippe - was Angler beachten sollten ...
    von Andreas
    Zuerst lernten wir: Das Vogelgrippe-Virus H5N1 ist ein A-Virus (so hieß das wohl ...), was meint, das das Virus sich ändern kann. Es gibt also keine feste Form, nichts endgültiges. Und deshalb ist das Ding so unberechenbar....
    09.04.2023, 10:12
  • Magdeburger Meeresangeltage 2010
    von Andreas
    Wir freuen uns über einen persönlichen Bericht unseres Südheider Angelfreundes Uwe, der uns die Meeresangeltage in Magdeburg (die finden jedes Jahr im Spätherbst statt) vorstellt:
    Endlich war der Tag gekommen,...
    09.04.2023, 09:23
Lädt...
X