Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonstiges

Einklappen
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norge-Küstenwache zum Dorschschutz aktiviert

    Norge-Küstenwache zum Dorschschutz aktiviert

    Norwegen setzt sich für den internationalen Dorschschutz ein. Und in dem Fall sogar gegen die "fischgeile" EU. Irgendwie erinnert das an den historischen Island-Konflikt... - aber lest mal selbst.
    ...
    Zum Beitrag gehen

  • Die neue Gefahr: Der kannibalische Knackfisch aus Wuhan

    Die neue Gefahr: Der kannibalische Knackfisch aus Wuhan

    Irgendwie komisch, dass bei dem Ort Wuhan in der letzten Zeit vielfach gleich an negative Folgen gedacht wird, die derzeitige Corona-Pandemie lässt grüßen.


    https://neobiota.bfn.de/handbuch/fis...
    Zum Beitrag gehen

  • Rattenfliege

    Rattenfliege

    Von fliege62


    Eine Neue Fliege
    mein Hecht vom 1. Mai hatte eine kleine schwarze Ratte im Magen.
    Das heißt

    ich muss doch mal schnell eine neues Muster Binden ............
    Zum Beitrag gehen

  • Hering einfach filetieren

    Hering einfach filetieren

    Hans-Jürgen hat es uns gezeigt: Der Hering ist einfach zu filetieren. Als erstes wird mit dem Daumennagel die Rückengräte gebrochen.


    Die Gräte kann nun nach hinten weg heraus gelöst werden,...
    Zum Beitrag gehen

  • Tanavassdraget: Das Ende der Nachhaltigkeit

    Tanavassdraget: Das Ende der Nachhaltigkeit

    Eigentlich ist es ein regionales Problem, jedenfalls auf den ersten Blick:
    "Norwegen und Finnland haben vereinbart, in der kommenden Fischersaison kein Lachsfischen in der Tanavassdraget zuzulassen. Die Abschaltung...
    Zum Beitrag gehen

  • Bernstein im UV-Licht

    Bernstein im UV-Licht

    UV-Licht lässt Bernstein im Dunkeln deutlich leuchten (strahlen), während andere Steine matt bleiben.

    Info siehe https://www.haufwerk.com/de/ravlygte/

    Ein Nebeneffekt der Brandungsangelei?
    ...
    Zum Beitrag gehen

  • Erste Schritte beim Fliegenbinden

    Erste Schritte beim Fliegenbinden

    Von Rheingauner



    Nachdem ich über die Feiertage bis mitte Januar an der eigenen Haut erfahren durfte wie sich so eine totale Ausgangssperre anfühlt habe ich mir prophylaktisch für Zeiten in den...
    Zum Beitrag gehen

  • Fabrikverkauf Hawesta

    Fabrikverkauf Hawesta

    Natürlich im ehemaligen Lübecker Heringszentrum, nämlich in Schlutup, verkauft HAWESTA seine Fischdosen (vergünstigte B-Ware)


    Fabrikverkauf macht man - na klar - in der Fabrikstraße
    ...
    Zum Beitrag gehen

  • Fliegenbinden im Lockdown Teil 2

    Fliegenbinden im Lockdown Teil 2

    Von fliege62



    Hallo Fliegenbinder & Leser
    heute kommt der zweite Teil von meinem Bindestock.
    Meine Phantasie hat keine Grenzen und so geht es weiter mit viel Zeit beim Binden....
    Zum Beitrag gehen

  • Fliegenbinden im Lockdown Teil 1

    Fliegenbinden im Lockdown Teil 1

    Von fliege62



    Hallo Fliegenfischer & Leser,
    das Öffentliche Leben mit den vielen positiven Aspekten ist zur Zeit nicht möglich.
    Wir alle sollten diese schwere Zeit für uns...
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neueste Artikel

Einklappen

  • Top: Da hat uns einer kräftig angeschmiert ...
    von Andreas
    Mit seinen 10 Jahren ist Kay-Nicklas ein Jungangler wie er im Buche steht: Frech, ungeduldig, froh über jeden Fisch ... und ständig seine Eltern nervend (schließlich darf er allein nicht angeln). Und dann kommt er mit folgender...
    29.04.2023, 10:39
  • Der Aal-Wahnsinn !
    von Andreas
    Alle reden von einem generellen Fangverbot für Aale. Davon halten wir nicht so sehr viel. Wenn schon, dann bitte als umfassendes Schutzprogramm für die gesamte Fischart. Ob die Gaumen der Feinschmecker dieser Welt das aber...
    14.04.2023, 22:04
  • Vereiste Gewässer & die Bauernregeln zum nächsten Sommer
    von Andreas
    Das Jahr 2010 zeigt uns gleich zu Beginn des Dezember vereiste Gewässer. Selbst die strömungsintensive Kanaltrave ist trotz wechselnder Wasserstände mit einer Eisschicht überzogen. Die Ostsee hat zwar noch 4-5 Grad Celsius...
    14.04.2023, 09:30
  • Hamburger Angel-Hallenflohmarkt 2011
    von Andreas
    Der Hallenflohmarkt für Angler, der alljährlich in Hamburg stattfindet, hat inzwischen Tradition und lockt viele Aussteller an. Während der erste Flohmarkt vor vielen Jahren mit nur 12 Ständen anfing (so berichtete man...
    13.04.2023, 23:58
  • Praxistipp Vogelgrippe - was Angler beachten sollten ...
    von Andreas
    Zuerst lernten wir: Das Vogelgrippe-Virus H5N1 ist ein A-Virus (so hieß das wohl ...), was meint, das das Virus sich ändern kann. Es gibt also keine feste Form, nichts endgültiges. Und deshalb ist das Ding so unberechenbar....
    09.04.2023, 10:12
  • Magdeburger Meeresangeltage 2010
    von Andreas
    Wir freuen uns über einen persönlichen Bericht unseres Südheider Angelfreundes Uwe, der uns die Meeresangeltage in Magdeburg (die finden jedes Jahr im Spätherbst statt) vorstellt:
    Endlich war der Tag gekommen,...
    09.04.2023, 09:23
Lädt...
X