Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trave / Kanaltrave

Einklappen
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundelfinger an der Kanaltrave

    Grundelfinger an der Kanaltrave

    Zeige deinen Angelplatz immer unbesetzt, du wirst nicht als Fischfänger verdächtigt. Denn die Trave schwächelt derzeit in vielen Bereichen.



    Da ist mancher Fisch gerne genommen, auch diese Grundel...
    Zum Beitrag gehen

  • Heringspaternoster selber binden?

    Heringspaternoster selber binden?

    Von fliege62



    Moin Heringsangler & Forumsmitglieder,
    ich habe mir einmal zwei Heringspaternoster selber gebunden.
    Mein Material ........



    ...
    Zum Beitrag gehen

  • Leitfaden [A-Z] Heringsangeln in Lübeck & Travemünde

    Leitfaden [A-Z] Heringsangeln in Lübeck & Travemünde

    Bekannte Hot-Spots für den beliebten Speisefisch zeigt der 'Heringsführer'. Aber ebenso auch die eher wenig genutzten Plätze, wo der Angler recht allein stehen kann.
    Für den auswärtigen Besucher fehlt das schon
    ...
    Zum Beitrag gehen

  • Die Rückkehr der Traveheringe

    Die Rückkehr der Traveheringe

    Kürzlich bin ich über einen alten Bericht gestolpert, datierend aus 1981.
    Mir war inzwischen entfallen, dass wir hier ja auch wirklich schlechte City-Heringszeiten gehabt haben. Da blieb der Hering einfach weg....
    Zum Beitrag gehen

  • Auch Aale suchen den Hering

    Auch Aale suchen den Hering

    Manche Erlebnisse sind wundersam, ohne ein Foto sind sie kaum zu glauben. Im Lübecker Heringsland suchen wir Angler den Hering, andere sind scharf auf den Laich. Schaut mal...




    Der war wohl...
    Zum Beitrag gehen

  • ~450.000 Aale für die Trave

    ~450.000 Aale für die Trave

    Warum sie Glasaale heißen, zeigt das Foto deutlich. Gestern noch waren sie im Atlantik in der Biskaya-Region, heute wurden die ~450.000 Glasaale frisch angeliefert.




    Erste Besatzorte...
    Zum Beitrag gehen

  • Travebarsch-Tipps 'back to the roots'

    Travebarsch-Tipps 'back to the roots'

    Wir sprechen von einer Zeit, in der Kunstköder in städtischen Lübecker Gewässern nicht gestattet waren, da musste man schon so angeln:


    Fast 40 Jahre ist es her, in 1982 wurden die Tipps geschrieben....
    Zum Beitrag gehen

  • Gemeinsamer Besatz der Trave mit Glasaalen

    Gemeinsamer Besatz der Trave mit Glasaalen

    Glasaalbesatz für die Trave: Heute war es wieder einmal so weit.



    Schon klar, warum die Glasaal heißen...



    Manche haben schon die dunkle Aalfarbe.


    ...
    Zum Beitrag gehen

  • Die Flachwasser-Barschsuchtheorie

    Die Flachwasser-Barschsuchtheorie

    Blödes Wetter ist das heute, nun, da kann ich auch mal eine Theorie schreiben. Die Flachwasser-Fischsuchertheorie. Die wurde ja bestellt...



    Ich bin ja gestern bei locker -0,40 m Wasserstand los...
    Zum Beitrag gehen

  • Nachtrag von 2021 & Vorgeschmack auf die nächste Saison 2022

    Nachtrag von 2021 & Vorgeschmack auf die nächste Saison 2022

    Moin Forumsmitglieder & Leser,

    die nächste Heringssaison kommt immer näher und ich möchte Euch hier einen kleinen Nachtrag von 2021 zeigen.

    Es war der 30.03.21 in Lübeck, etwas kühl mit Sonnenschein....
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neueste Artikel

Einklappen

  • Grundelfinger an der Kanaltrave
    von Andreas
    Zeige deinen Angelplatz immer unbesetzt, du wirst nicht als Fischfänger verdächtigt. Denn die Trave schwächelt derzeit in vielen Bereichen.



    Da ist mancher Fisch gerne genommen, auch diese Grundel...
    10.06.2023, 10:15
  • VdWA: Jugend-Heringsangeln 2007
    von Andreas
    Fast hätten wir es wieder geschrieben: das Angeln fand unter der Herrenbrücke statt. Stimmt aber nicht! Der mitdenkende Leser wird wissen, dass es den Angelplatz noch gibt, nicht aber die Brücke. Die ist wech ...
    ...
    29.04.2023, 10:49
  • Hering 2011: Kurz vor dem Start... (Stand: 13. April 2011)
    von Andreas
    Der Herings-Ticker wird hier offenbar vermisst. Letztes Jahr waren über 13.000 Besuche auf dem Ticker. Da wurde es immer wieder eng an den guten Fangplätzen, wenn die Angler-Wanderung zu den aktuellen Fangorten passierte....
    14.04.2023, 22:12
  • Trave 2010: Maihecht 94 cm
    von Andreas
    Sascha Dombert ist einer der wenigen glücklichen Hechtfänger des diesjährigen 1. Mai. Ihm ist die Saisoneröffnung prächtig gelungen - siehe Bild.




    In der Trave nahe Wesenberg hat er einen Flusshecht...
    14.04.2023, 22:06
  • Hering: Was macht er vor dem Laichen?
    von Andreas
    Die Berufsfischer sind bereits dabei: Sie ziehen Zentner für Zentner Heringe aus den Gewässern in Lübeck und Umgebung einschließlich Ostsee. Der Heringssauger ist in Aktion und füllt die Kisten. Nur die Angler erreichen...
    13.04.2023, 23:52
  • Trave: Hochwasser 2010
    von Andreas
    In Lübeck (Station: Bauhof) gilt: Durchschnittlicher Wasserstand 5,09 m, in den letzten Jahren Hochstand in 2002 mit 6,86 m (das sind 1,77 m über Normal-Null). Im Rekordjahr war der Wasserstand 8,37 m (also mehr als 3 m...
    12.04.2023, 21:09
Lädt...
X