Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trave / Kanaltrave

Einklappen
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jahresbeginn am Winterspot

    Jahresbeginn am Winterspot

    Von Rhoede




    Jahresbeginn am Winterspot
    Still ist es hier geworden, nach dem Jahresabschlußbericht vom 04.01. mit den netten Wünschen für ein gutes Angeljahr 2017.
    Da muß...
    Zum Beitrag gehen

  • Kanaltrave und Elbe-Lübeck-Kanal machen sich hübsch

    Kanaltrave und Elbe-Lübeck-Kanal machen sich hübsch

    Von Rhoede



    Kanaltrave und Elbe-Lübeck-Kanal machen sich hübsch
    Das Teilstück Geniner Ufer und auch viele andere Stellen an Elbe-Lübeck-Kanal und Kanaltrave wurden und werden neben ...
    Zum Beitrag gehen

  • Unser Lübecker Zanderjahr 2016

    Unser Lübecker Zanderjahr 2016

    Von Rhoede




    Das Zanderjahr 2016
    Wir haben wieder viel erlebt in diesem Zanderjahr. Vielleicht nur für uns, vielleicht aber interessiert es ja auch die vielen
    L.A.F.-Mitglieder...
    Zum Beitrag gehen

  • Ein Zanderabend vom Feinsten

    Ein Zanderabend vom Feinsten

    Von Schwedenfreund




    Moin,
    da hier ja scheinbar außer mir keiner auf Zanderfang geht, werde ich mich nochmal mit einem kleinen Bericht aus der letzten Woche melden.

    ...
    Zum Beitrag gehen

  • Sommerabendschleicher

    Sommerabendschleicher

    By L.A.F


    Barsch & Matt waren mal wieder los.

    Diese lauen Sommernächte scheinen es langsam in sich zu haben.

    Schnell waren die ersten Ruten und Köder in Position
    ...
    Zum Beitrag gehen

  • Kanal-Aal

    Kanal-Aal

    Von PatrickRode




    Guten Morgen Leute
    Gestern Abend ging es mal los an den Kanal mit nem gutem Freund dabei und ein paar Bier, es einfach gemütlich machen am Wasser. Der Plan war...
    Zum Beitrag gehen

  • Hering satt auf der Walli

    Hering satt auf der Walli

    Autor: fliege62



    Ein schöner Tag mit "Hering"
    heute waren wir wieder in Lübeck an der Trave ...... Hering
    Um ca. 9.20 Uhr haben wir uns auf der Walli getroffen....
    Zum Beitrag gehen

  • Fisch & Futter beim Hering

    Fisch & Futter beim Hering

    Heute waren die meisten von uns Schiffe gucken oder ähnlich.


    Manche schleppen allerdings Fisch durch die Landschaft.



    Andere schleppen nichts, genießen...
    Zum Beitrag gehen

  • Ein Heringstag in Lübeck

    Ein Heringstag in Lübeck

    Von fliege62



    Guten Morgen,
    heute schreibe ich Euch etwas zum 09.04. an der Trave.

    Am Morgen viel Nebel über den Fluss


    und wir waren am falschen...
    Zum Beitrag gehen

  • Silberlinge greifen...

    Silberlinge greifen...

    Heringslübeck ist spannend, aber ziemlich eng. Wir sind deshalb ein wenig außerhalb gelandet, so ein wenig mit Schiffe gucken.


    Frauen rennen irgendwie immer gleich zur Kamera... ...
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neueste Artikel

Einklappen

  • Grundelfinger an der Kanaltrave
    von Andreas
    Zeige deinen Angelplatz immer unbesetzt, du wirst nicht als Fischfänger verdächtigt. Denn die Trave schwächelt derzeit in vielen Bereichen.



    Da ist mancher Fisch gerne genommen, auch diese Grundel...
    10.06.2023, 10:15
  • VdWA: Jugend-Heringsangeln 2007
    von Andreas
    Fast hätten wir es wieder geschrieben: das Angeln fand unter der Herrenbrücke statt. Stimmt aber nicht! Der mitdenkende Leser wird wissen, dass es den Angelplatz noch gibt, nicht aber die Brücke. Die ist wech ...
    ...
    29.04.2023, 10:49
  • Hering 2011: Kurz vor dem Start... (Stand: 13. April 2011)
    von Andreas
    Der Herings-Ticker wird hier offenbar vermisst. Letztes Jahr waren über 13.000 Besuche auf dem Ticker. Da wurde es immer wieder eng an den guten Fangplätzen, wenn die Angler-Wanderung zu den aktuellen Fangorten passierte....
    14.04.2023, 22:12
  • Trave 2010: Maihecht 94 cm
    von Andreas
    Sascha Dombert ist einer der wenigen glücklichen Hechtfänger des diesjährigen 1. Mai. Ihm ist die Saisoneröffnung prächtig gelungen - siehe Bild.




    In der Trave nahe Wesenberg hat er einen Flusshecht...
    14.04.2023, 22:06
  • Hering: Was macht er vor dem Laichen?
    von Andreas
    Die Berufsfischer sind bereits dabei: Sie ziehen Zentner für Zentner Heringe aus den Gewässern in Lübeck und Umgebung einschließlich Ostsee. Der Heringssauger ist in Aktion und füllt die Kisten. Nur die Angler erreichen...
    13.04.2023, 23:52
  • Trave: Hochwasser 2010
    von Andreas
    In Lübeck (Station: Bauhof) gilt: Durchschnittlicher Wasserstand 5,09 m, in den letzten Jahren Hochstand in 2002 mit 6,86 m (das sind 1,77 m über Normal-Null). Im Rekordjahr war der Wasserstand 8,37 m (also mehr als 3 m...
    12.04.2023, 21:09
Lädt...
X