Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trave / Kanaltrave

Einklappen
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsere Aktion: Sammel den Müll vom Traveufer

    Unsere Aktion: Sammel den Müll vom Traveufer

    Müll sammeln kann zur Dauerbeschäftigung werden.


    Mengen sind am Ufer zu finden, was machen dort Damen-Unterhosen ... Winter-Kondome ... Deodorant-Spraydosen in Mengen ... ??

    ...
    Zum Beitrag gehen

  • Barsch & Klönschnack an der Stadttrave

    Barsch & Klönschnack an der Stadttrave

    Von Rhoede



    Barsch & Klönschnack an der Stadttrave
    Der heutige, sonnendurchflutete Nachmittag lud förmlich zu einem kurzen Angeltourn ein.


    Herrlich wie sich...
    Zum Beitrag gehen

  • L.A.F Heringsticker 2015 + Heringsfänge + Trave Travemünde Schlutup Gothmund Lübeck +

    Autor: Uwe


    Der März ist nicht mehr allzu weit entfernt, ebenso der Start der diesjährigen Heringssaison. Auch für die vielen interessierten mitlesenden Gäste des L.A.F starten wir nun schon mit dem...
    Zum Beitrag gehen

  • Trave-Panorama statt Kälte-Couching

    Trave-Panorama statt Kälte-Couching

    Barsch statt Kaffee
    Da das Wetter heute so wunderschön war, habe ich heute nachmittag auf den Kaffee verzichtet und bin angeln gegangen

    Was für eine Ansicht

    ...
    Zum Beitrag gehen

  • Im Dunkeln munkeln...

    Im Dunkeln munkeln...

    Autor: Muschelschubser




    Die Arbeit ist mitunter etwas anstrengend. Da ist ein bischen Ausgleich gerade recht.
    Am Donnerstag war es nach dem Spätdienst nicht unbedingt ideal...
    Zum Beitrag gehen

  • Das Januar-Hochwasser macht Barsche mobil

    Das Januar-Hochwasser macht Barsche mobil

    Von Rhoede



    Winterbarsche in der Lübschen Stadt
    Stark was in letzter Zeit und gerade heute an diesem recht sonnigen Wintertag, in Lübecks City tolles gefangen wurde.
    Überall stolze...
    Zum Beitrag gehen

  • Barsch gibt es immer

    Barsch gibt es immer

    Von Muschelschubser



    Nachdem ich meiner tariflichen Arbeitspflicht über Sylvester nachgekommen bin, fand ich ein bißchen Angeln zum Abspannen ganz gut. Deshalb bin ich dann auch noch mal an der...
    Zum Beitrag gehen

  • Trave-Hochwasser am 2. Feiertag

    Trave-Hochwasser am 2. Feiertag

    Nachdem es viele Tage durchgeregnet hatt und ein Ende nicht absehbar war, beschloss ich einmal die Trave im Bereich von Wesenberg bis zum Dom im Bild festzuhalten.
    Das tolle Wetter kam mir natürlich zu Hilfe....
    Zum Beitrag gehen

  • Weihnachtsbarsche aus der Stadttrave

    Weihnachtsbarsche aus der Stadttrave

    Von Münsterländer



    Ich war gestern in Lübeck. Frau und Kind wollten zum Weihnachtsmarkt, mir ist das zuviel Trubel. Ausserdem bin ich jetzt ja ausgerüstet für`s Twitschen
    Geparkt...
    Zum Beitrag gehen

  • Stachelritter und Petrijünger in Herbststimmung

    Stachelritter und Petrijünger in Herbststimmung

    Von Rhoede




    Ja ja, der Orange. Petris haben wir uns ja heute schon um die Ohren gehauen .

    Stachelritter und Petrijünger in Herbststimmung


    ...
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neueste Artikel

Einklappen

  • Grundelfinger an der Kanaltrave
    von Andreas
    Zeige deinen Angelplatz immer unbesetzt, du wirst nicht als Fischfänger verdächtigt. Denn die Trave schwächelt derzeit in vielen Bereichen.



    Da ist mancher Fisch gerne genommen, auch diese Grundel...
    10.06.2023, 10:15
  • VdWA: Jugend-Heringsangeln 2007
    von Andreas
    Fast hätten wir es wieder geschrieben: das Angeln fand unter der Herrenbrücke statt. Stimmt aber nicht! Der mitdenkende Leser wird wissen, dass es den Angelplatz noch gibt, nicht aber die Brücke. Die ist wech ...
    ...
    29.04.2023, 10:49
  • Hering 2011: Kurz vor dem Start... (Stand: 13. April 2011)
    von Andreas
    Der Herings-Ticker wird hier offenbar vermisst. Letztes Jahr waren über 13.000 Besuche auf dem Ticker. Da wurde es immer wieder eng an den guten Fangplätzen, wenn die Angler-Wanderung zu den aktuellen Fangorten passierte....
    14.04.2023, 22:12
  • Trave 2010: Maihecht 94 cm
    von Andreas
    Sascha Dombert ist einer der wenigen glücklichen Hechtfänger des diesjährigen 1. Mai. Ihm ist die Saisoneröffnung prächtig gelungen - siehe Bild.




    In der Trave nahe Wesenberg hat er einen Flusshecht...
    14.04.2023, 22:06
  • Hering: Was macht er vor dem Laichen?
    von Andreas
    Die Berufsfischer sind bereits dabei: Sie ziehen Zentner für Zentner Heringe aus den Gewässern in Lübeck und Umgebung einschließlich Ostsee. Der Heringssauger ist in Aktion und füllt die Kisten. Nur die Angler erreichen...
    13.04.2023, 23:52
  • Trave: Hochwasser 2010
    von Andreas
    In Lübeck (Station: Bauhof) gilt: Durchschnittlicher Wasserstand 5,09 m, in den letzten Jahren Hochstand in 2002 mit 6,86 m (das sind 1,77 m über Normal-Null). Im Rekordjahr war der Wasserstand 8,37 m (also mehr als 3 m...
    12.04.2023, 21:09
Lädt...
X