Manfred Kautzsch vom Team Lübecker-Angler kann mit einiger Verwunderung über Fänge bei Wels und Zander berichten. Da haben wir doch erst einmal gestaunt ...
Wels: Beim Aalangeln werden vermehrt Fänge kleinerer Welse über den gesamten Bereich der Wakenitz gemeldet.In einem Fall sogar drei Stück auf Tauwurm an einem Nachmittag/Abend.
Ein spürbarer Zuwachs im Bestand dieser nachtaktiven Art ist zu vermuten. Wo viele kleine Fische sind (bis 5 Pfund) werden auch grosse sein (logisch, irgendwer muss die Kleinen ja "produziert" haben). Erste Hechtangler überlegen die Herbstsitzungen in die Dunkelheit fortzusetzen und den einen oder anderen Wels zu fangen. Wir sind gespannt.
Zander: Information von der alljährlichen Wakenitzbereisung: Zander zwischen 5 und 10 Pfund sind im Kleinen See gefangen worden. Sehr problematisch zu beangeln aufgrund der weiten Flächen - es gehört derzeit wohl eine gehörige Portion Glück dazu. Wir sind aber überzeugt, dass die Fänge künftig zunehmen, irgendwer wird die konkreten Stand- bzw. Raubplätze dann schon finden.
?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Erkenntnisse zu Wels und Zander
Einklappen
- Veröffentlicht: 14.09.2004, 02:09
- 297x aufgerufen
-
Kategorien
Einklappen
Neueste Artikel
Einklappen