Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wakenitz

Einklappen
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aal-Gerücht Wakenitz: 5pfünder in der Binnenwakenitz gefangen

    Aal-Gerücht Wakenitz: 5pfünder in der Binnenwakenitz gefangen

    Dieses Gerücht sehen ist inzwischen eindeutig bestätigt. Mehrere Zeugen haben uns den Fang eines Wakenitz-Aals von rund 5 Pfund bestätigt, genau waren es 2,6 kg.


    Fangort war die Binnenwakenitz im Bereich...
    Zum Beitrag gehen

  • Wakenitz-Hechte: Es geht weiter ...

    Wakenitz-Hechte: Es geht weiter ...

    Der Hamburger Alex Rockhoff ist erst in diesem Jahr der VdWA beigetreten und hat seine Liebe für die Lübecker Gewässer entdeckt. Am 2.ten Oktober-Wochenende hat er den Falkendamm befischt. Mitten zwischen Modell-Wasserflugzeugen...
    Zum Beitrag gehen

  • Wakenitz: gute Herbst-Hechte...

    Wakenitz: gute Herbst-Hechte...

    Kaum war das erste Oktober-Wochenende des Monats Oktober gekommen, da hielt es einen Angelfreund und mich nicht mehr - wir wollten unbedingt die Hechte zwischen Fischerbuden und Goldberg angehen. Einerseits sollten es die...
    Zum Beitrag gehen

  • Wakenitz: 27 Karpfen von 20 - 29 Pfund *total irre*

    Wakenitz: 27 Karpfen von 20 - 29 Pfund *total irre*

    Bei 30 Karpfen haben die beiden Lübecker aufgehört. Über 600 Pfund haben sie bis dahin bewegt. Und das in nur 5 Nächten, was pro Nacht 120 Pfund Fisch bedeutet. Es war die große "Karpfenschlacht".
    ...
    Zum Beitrag gehen

  • Fette Wakenitz-Schleie

    Fette Wakenitz-Schleie

    Es rebelliert ja geradezu mit den Wakenitz-Schleien. Wo kommen die nur alle her? Nach den guten Fängen der letzten Jahre steigt die Menge der kapitalen Schlei-Fänge immer weiter an. Am 4. Juli 2010 war es wieder einmal so...
    Zum Beitrag gehen

  • Wakenitz: Kapitaler Karpfen

    Wakenitz: Kapitaler Karpfen

    Die Wakenitz ist bekannt als gutes Karpfen-Gewässer. Dieses Mal hat Ralph Bruns die Sternstunde erwischt. Am 5. Juli 2010 zeigte sein Biss-Anzeiger gegen 0.30 Uhr den Anbiss eines Fisches an.



    Sein...
    Zum Beitrag gehen

  • DIE BEUTE oder: Wir erwischen sie alle !

    DIE BEUTE oder: Wir erwischen sie alle !

    Angelfreund Aleksej (Name von der Redaktion geändert, in Wirklichkeit heisst er Oleg) gehört in die Rubrik der Volksfreunde mit dem rollenden "R", möchte aber nicht als Deutsch-Russe bezeichnet werden, sondern...
    Zum Beitrag gehen

  • Wakenitz: Das Rothenhusener Barschjahr 2010

    Wakenitz: Das Rothenhusener Barschjahr 2010

    Rothenhusen ist eine 1595 von Lübeck befestigte mittelalterliche Zollstation mit Fähre der Hansestadt Lübeck auf einer kleinen Insel am Ratzeburger See. Dort beginnt die Wakenitz, die aus dem See abfließt. Die Befestigung...
    Zum Beitrag gehen

  • Wakenitz: Viel Kleinhecht, nur wenige über 80 cm

    Wakenitz: Viel Kleinhecht, nur wenige über 80 cm

    Die Hoffnung auf grosse Hechte hat sich dieses Jahr nicht wirklich bestätigt. Wir hören von einer Unmenge Kleinhechte bis 50 cm. Da ist mancher Fisch von 65 cm schon richtig stark.



    Einige Boote (2...
    Zum Beitrag gehen

  • Wakenitz: Erste dicke Aale...

    Wakenitz: Erste dicke Aale...

    Zwei Pfund, dann auch einmal 2 1/2 Pfund (wie auf dem Foto) ... - die Aale kommen. Ob nun Wakenitzwasser oder Hafenwasser, überall sind sie jetzt anzutreffen. Und sie sind hungrig. Kein Wunder also, dass die Aalangler vielfach...
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neueste Artikel

Einklappen

  • Wakenitzbesatz 2007
    Kurzmeldung zum Wakenitz-Besatz.
    Eingebracht wurden:



    400 kg Satzaale
    230 Hechte 27 cm bis 40 cm
    1.500 kg Karpfen K2/K3
    1.550 kg Karpfen K2
    20.000...
    03.04.2023, 18:49
  • Müssen Reusen täglich geleert werden ?
    Immer wieder festzustellen: Die Berufsfischer leeren die ausgelegten Reusen nicht täglich. Verägerte Angler stellen sich und anderen die Frage, ob das tägliche Leeren Pflicht ist.

    Die Antwort haben wir uns...
    25.03.2023, 14:51
  • Rothenhusen: Karpfen 24 Pfund
    Aktiv wieder einmal die Gerüchteküche: Auf Boilie am Seitenarm vor dem Restaurant soll der 24-pfündige Karpfen (Spiegler) gefangen worden sein.

    Montage des Geräts: Normale Posenangel für Knicklicht, geringe...
    23.03.2023, 12:13
  • Moltkebrücke: Erfolgreicher Karpfenansitz
    Im späten Frühjahr: Drei Karpfen vom gleichen Anglerteam erbeutet, angegeben in der Gerüchteküche mit 23 + 24 + 30 Pfund. Köder letztendlich unbekannt, unbestätigt die Angabe von Boilies.

    Es sollen langwierige...
    23.03.2023, 12:11
  • Neue Erkenntnisse zu Wels und Zander
    Manfred Kautzsch vom Team Lübecker-Angler kann mit einiger Verwunderung über Fänge bei Wels und Zander berichten. Da haben wir doch erst einmal gestaunt ...

    Wels: Beim Aalangeln werden vermehrt Fänge kleinerer...
    23.03.2023, 12:10
  • Aal von 1.35 kg / Binnenwakenitz
    Wenn der Aal beisst lass ihn laufen bis er anhält. Dann schluckt er den Köder. Läuft er weiter, dann hat er gefressen - nun ist der Anschlag zu setzen. So kennt der Angler die Theorie. Und die Praxis ... ?

    ...
    23.03.2023, 12:07
Lädt...
X