Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wakenitz

Einklappen
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wakenitz: Ein Fast-Meterhecht

    Wakenitz: Ein Fast-Meterhecht

    Dieser Angler hat es fast geschafft: Am 18. Mai 2010 drillte er einen wunderschönen etwas schlanken Wakenitzhecht. Nach der Landung die große Hoffnung...





    Nach der Abwaage und dem Vermessen...
    Zum Beitrag gehen

  • Die Schleie läuft

    Die Schleie läuft

    Von dem Jugendlichen Marvin Leutelt, Mitglied der VdWA, wurde eine nette Schleie gelandet: Ein schöner grüngelber Fisch, ca. 45 cm, gefangen im Bereich Eisenbahnbrücke.



    Uns schien es für den...
    Zum Beitrag gehen

  • Wakenitz-Besatz 2009

    Wakenitz-Besatz 2009

    Der vom KSV gemeldete Wakenitz-Besatz bestand 2009 aus 10.000 Zandern, 13 Kg Hechte und 35 Zentner Karpfen (K2/K3).

    440 kg Satzaal zeigten Probleme, wir berichteten. Es wurde nun beschlossen, dass im kommendenen...
    Zum Beitrag gehen

  • Wakenitz: Karpfen 32 Pfund

    Wakenitz: Karpfen 32 Pfund

    Richtig kalt war es in den Tagen Mitte Oktober immer wieder einmal. Trotzdem konnte VdWA-Mitglied Andreas Mecker am 16. Oktober "zuschlagen".

    Ein Spiegelkarpfen inhalierte seinen Boilie aus eigener Produktion....
    Zum Beitrag gehen

  • Wakenitz-Statistik 2008

    Wakenitz-Statistik 2008

    Die Statistik 2008 liegt vor: Die Anzahl der Angler ist von 990 auf über Eintausend (genau 1053) erheblich gestiegen. [Nebenbei: 1980 waren es 2.764 Erlaubnisscheine für die Wakenitz.] - 745 Fangmeldungen für das Jahr 2008...
    Zum Beitrag gehen

  • Wakenitz: Wieder eine kapitale Schleie

    Wakenitz: Wieder eine kapitale Schleie

    Die Wakenitz hat in den letzten Jahren verstärkt durch grosse Schleienfänge auf sich aufmerksam gemacht. Wakenitz-Spezialist Reinhard Billmann hat nun wieder zugeschlagen.

    Mit über 4 Pfund Gewicht und mehr...
    Zum Beitrag gehen

  • Wakenitz: 21 Pfund Karpfen Eisenbahnbrücke

    Wakenitz: 21 Pfund Karpfen Eisenbahnbrücke

    Thorsten mit Th Henkel ist seit vielen Jahren bekannt als "Gustav Gans" der Karpfenangler. Denn er fängt dort, wo andere baden, Enten füttern, die Freundin ins Wasser schubsen oder Steine werfen. An diesen Stellen...
    Zum Beitrag gehen

  • Wakenitz: Saisoneröffnung mit Hindernissen

    Wakenitz: Saisoneröffnung mit Hindernissen

    Tolles Wetter im April ... - die Pflanzen sprießen an Land und auch im Wasser. Hohe Seerosen, viel Wasserpest, massenhaft Kleinfische - alles in allem ein Grauen für den Hechtangler. So schlecht waren die Voraussetzungen...
    Zum Beitrag gehen

  • Barsch-Schwemme in Rothenhusen erwartet

    Barsch-Schwemme in Rothenhusen erwartet

    Milde Winter bringen frühes Laichgeschäft, viel Nahrung und damit viel Fisch. Dieser Winter war mild. Der heißeste April seit 1890 brachte die Natur voran, die Brut ist schnell herangewachsen. Das kennen wir aus vielen...
    Zum Beitrag gehen

  • Wakenitz: Besatz 2008

    Wakenitz: Besatz 2008

    Die alljährlichen Besatzmaßnahmen sind 2008 in der Wakenitz recht robust ausgefallen.

    Aal 203 kg
    Hecht 80 Stück 20-30 cm
    Karpfen 30 Zentner K2+K3
    Zander 6.700 Stück 13-15 cm

    ...
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neueste Artikel

Einklappen

  • Wakenitzbesatz 2007
    Kurzmeldung zum Wakenitz-Besatz.
    Eingebracht wurden:



    400 kg Satzaale
    230 Hechte 27 cm bis 40 cm
    1.500 kg Karpfen K2/K3
    1.550 kg Karpfen K2
    20.000...
    03.04.2023, 19:49
  • Müssen Reusen täglich geleert werden ?
    Immer wieder festzustellen: Die Berufsfischer leeren die ausgelegten Reusen nicht täglich. Verägerte Angler stellen sich und anderen die Frage, ob das tägliche Leeren Pflicht ist.

    Die Antwort haben wir uns...
    25.03.2023, 15:51
  • Rothenhusen: Karpfen 24 Pfund
    Aktiv wieder einmal die Gerüchteküche: Auf Boilie am Seitenarm vor dem Restaurant soll der 24-pfündige Karpfen (Spiegler) gefangen worden sein.

    Montage des Geräts: Normale Posenangel für Knicklicht, geringe...
    23.03.2023, 13:13
  • Moltkebrücke: Erfolgreicher Karpfenansitz
    Im späten Frühjahr: Drei Karpfen vom gleichen Anglerteam erbeutet, angegeben in der Gerüchteküche mit 23 + 24 + 30 Pfund. Köder letztendlich unbekannt, unbestätigt die Angabe von Boilies.

    Es sollen langwierige...
    23.03.2023, 13:11
  • Neue Erkenntnisse zu Wels und Zander
    Manfred Kautzsch vom Team Lübecker-Angler kann mit einiger Verwunderung über Fänge bei Wels und Zander berichten. Da haben wir doch erst einmal gestaunt ...

    Wels: Beim Aalangeln werden vermehrt Fänge kleinerer...
    23.03.2023, 13:10
  • Aal von 1.35 kg / Binnenwakenitz
    Wenn der Aal beisst lass ihn laufen bis er anhält. Dann schluckt er den Köder. Läuft er weiter, dann hat er gefressen - nun ist der Anschlag zu setzen. So kennt der Angler die Theorie. Und die Praxis ... ?

    ...
    23.03.2023, 13:07
Lädt...
X