Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wakenitz

Einklappen
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wakenitz: Ein Schwall ... - und dann? L@@k...

    Wakenitz: Ein Schwall ... - und dann? L@@k...

    Dieser Schwall kommt von unten! Es ist also kein Stein, der für ein Fake-Bild versenkt worden ist. Haubentaucher? Kormoran? Oder etwa Fisch?




    Unser Teammitglied Andreas Müller kennt die Lösung....
    Zum Beitrag gehen

  • Wieder Wakeniz-Karpfen von 80 cm!

    Wieder Wakeniz-Karpfen von 80 cm!

    Diesmal hat Benny Biggen zugeschlagen.

    Sein Karpfen misst 80 cm Länge und er biss auf Toastbrot. Den Fang landete der Fänger am 07.10.2008 um 18.15 Uhr.

    Beeindruckender Fisch, alle Achtung !...
    Zum Beitrag gehen

  • Spiegler aus dem Kleinen See

    Spiegler aus dem Kleinen See

    Und wieder gelang Thorsten Henkel der Fang eines beeindruckenden Fisches.

    Dieser Spiegelkarpfen von 28 Pfund biss am 27.07.2008 um 08.30 Uhr auf Mais an leichtem Geschirr. Der Drill dauerte 45 Minuten. Der Fänger...
    Zum Beitrag gehen

  • Hechtangeln: Bei mir fiel der 1. Mai auf den 17.5.!

    Hechtangeln: Bei mir fiel der 1. Mai auf den 17.5.!

    Liebe Sportsfreunde,

    nachdem ich aufgrund meines Arbeitsurlaubes in Spanien und einer
    Magen- und Darmverstimmung nicht am traditionellen 1. Mai zum
    Hechhtangeln an den Amazonas des Nordens gehen konnte,...
    Zum Beitrag gehen

  • Wakenitz: Überraschung am 1. Mai

    Wakenitz: Überraschung am 1. Mai

    Ein wenig Tradition hat unser Bericht von den Fangerlebnissen des 1. Mai ja schon. Nicht wenige Sportfreunde haben uns darauf angesprochen - da fragt man sich schon, ob endlich ein Großer herauskomt, ob Mengenfänge geschehen,...
    Zum Beitrag gehen

  • Wakenitz: Fangstatistik 2007 ==> und wieder weniger Aal

    Wakenitz: Fangstatistik 2007 ==> und wieder weniger Aal

    Im Kalenderjahr gab es nicht ganz eintausend Wakenitzangler (genau: 990, im Vorjahr waren es 935). Etwa zwei Drittel der Angler legten Fangmeldungen vor. Die Auswertung beruht also auf einigermaßen sicheren statistischen...
    Zum Beitrag gehen

  • Fangstatistik: Kopfschütteln bei der Auswertung

    Fangstatistik: Kopfschütteln bei der Auswertung

    Die Auswerter der abgegebenen Fangmeldungen wunden sich manchmal. Seit vielen Jahren werden viele Erlaubnisscheine der Wakenitz zurück gegeben, die keine Fangmeldung enthalten. Lediglich etwa ein Drittel bzw. auch weniger...
    Zum Beitrag gehen

  • Wakenitz: Überraschung bei dem Gewässer-Gutachten

    Wakenitz: Überraschung bei dem Gewässer-Gutachten

    Die im Auftrag des Lübecker Kreisverbands der Sportfischer e. V. durchgeführte fischereibiologische Untersuchung der Wakenitz auf Zander und Schleie liegt nunmehr vor. Die Ergebnisse sind überraschend. Durchgeführt wurde...
    Zum Beitrag gehen

  • Die Wakenitz-Nandus dringen weiter vor

    Die Wakenitz-Nandus dringen weiter vor

    Bei der Pirsch am Fischwasser vor einem Wildschwein zu stehen kann passieren - bei mir war es jedenfalls so. Bei der Fahrt nach Absalonshorst allerdings einen ausgewachsenen 2-Meter-Strauß vor dem Fahrrad auftauchen zu sehen...
    Zum Beitrag gehen

  • Hecht-Irrsinn an einzelnen Tagen!

    Hecht-Irrsinn an einzelnen Tagen!

    Wieviel Hecht kann der einzelne Angler wirklich ab ? Warum haben immer nur andere das geradezu schweinische Glück unendlicher Fänge ? Wir berichteten ja schon mehrfach über die Hecht-Spezialisten der Wakenitz - jetzt ist...
    Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neueste Artikel

Einklappen

  • Wakenitzbesatz 2007
    Kurzmeldung zum Wakenitz-Besatz.
    Eingebracht wurden:



    400 kg Satzaale
    230 Hechte 27 cm bis 40 cm
    1.500 kg Karpfen K2/K3
    1.550 kg Karpfen K2
    20.000...
    03.04.2023, 19:49
  • Müssen Reusen täglich geleert werden ?
    Immer wieder festzustellen: Die Berufsfischer leeren die ausgelegten Reusen nicht täglich. Verägerte Angler stellen sich und anderen die Frage, ob das tägliche Leeren Pflicht ist.

    Die Antwort haben wir uns...
    25.03.2023, 15:51
  • Rothenhusen: Karpfen 24 Pfund
    Aktiv wieder einmal die Gerüchteküche: Auf Boilie am Seitenarm vor dem Restaurant soll der 24-pfündige Karpfen (Spiegler) gefangen worden sein.

    Montage des Geräts: Normale Posenangel für Knicklicht, geringe...
    23.03.2023, 13:13
  • Moltkebrücke: Erfolgreicher Karpfenansitz
    Im späten Frühjahr: Drei Karpfen vom gleichen Anglerteam erbeutet, angegeben in der Gerüchteküche mit 23 + 24 + 30 Pfund. Köder letztendlich unbekannt, unbestätigt die Angabe von Boilies.

    Es sollen langwierige...
    23.03.2023, 13:11
  • Neue Erkenntnisse zu Wels und Zander
    Manfred Kautzsch vom Team Lübecker-Angler kann mit einiger Verwunderung über Fänge bei Wels und Zander berichten. Da haben wir doch erst einmal gestaunt ...

    Wels: Beim Aalangeln werden vermehrt Fänge kleinerer...
    23.03.2023, 13:10
  • Aal von 1.35 kg / Binnenwakenitz
    Wenn der Aal beisst lass ihn laufen bis er anhält. Dann schluckt er den Köder. Läuft er weiter, dann hat er gefressen - nun ist der Anschlag zu setzen. So kennt der Angler die Theorie. Und die Praxis ... ?

    ...
    23.03.2023, 13:07
Lädt...
X