Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der dümmste Angler…

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der dümmste Angler…

    Moin, ich habe aus dem Keller eine hochwertige, aber lange nicht benutzte Teleskoprute von Shimano geholt. Im Garten habe ich dann, gar nicht mit sehr viel Schwung, die Rute quasi wie eine Peitsche über den Kopf entfaltet. Das hat super gut geklappt, nur ist jetzt alles so fest in einander gesteckt, dass ich von den vier Stellen, an denen die Teile ineinander gleiten sollen, drei auch mit viel Kraft nicht mehr lösen kann.
    Ich kann die Rute also nicht wieder zusammen stecken. Soviel zu meiner Blödheit! Aber gibt es vielleicht irgendeinen genialen Trick, um eine zu fest gesteckte Teleskoprute wieder gangbar zu machen?

    #2
    bei Steckruten kann man mit Temperaturunterschieden arbeiten. Also den größeren teil vorsichtig erwärmen und ggf. den kleineren Teil kühlen. Würde zuerst mit warmen / heißen Wasser rangehen. Dazu ein paar Mechanikerhandschuhe für guten Gripp.
    Von so Sachen wie Kriechöl, Torsion o.ä. würde ich strengstens abraten!
    Der nächste Fisch ist immer der schönste!

    Kommentar


      #3
      Speiseöl und dann drehend zusammendrücken.

      Kommentar


        #4
        Danke für Eure Tipps, hat leider alles nicht funktioniert

        Kommentar

        Lädt...
        X