Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trave & Kanaltrave (Stadtgewässer): Erlebnisse + Allgemeines

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Ölmühle darf nun doch abgerissen werden.
    k-27_458053.jpg


    Lübeck - Kücknitz: Archiv - 13.03.2023, 19.28 Uhr: Nach ausführlicher Prüfung und Abwägung von Interessen, Wirtschaftlichkeit und Zumutbarkeit, erteilt der


    Neue Hafenanlagen sind zu erwarten. Werden die irgendwann sogar bis Ikea reichen? Scheinbar sind Entfernungen zum Naturschutzgebiet in Hafensachen nicht einzuhalten. Oder täusche ich mich?!
    Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
    Petri wünscht Andreas

    Kommentar


      Der Hafen hat eine größere lobby

      Kommentar


        Gestern nachmittag war ich spontan an der Kanaltrave unterwegs und wollte paar Barsche zuppeln.
        Unter der Possehlbrücke hatte ich meinen einzigen Einsteiger für den Tag......allerdings kein Barsch, sondern n ca. 40er Zander. Dieser löste sich zum Glück kurz vorm Kescher selbst.
        Also, es gibt sie noch im Stadtgewässer !!!

        Kommentar


          Am 15.3. ist Zander fast schon gemein; der kannte scheinbar den Schonzeitbeginn, nicht aber das Mindestmaß
          Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
          Petri wünscht Andreas

          Kommentar


            Schön, wie die Natur nach dem Regen aufblüht.
            Gern ein paar Tropfen mehr.
            Aber bitte auch nicht zuviel!







            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Ähm, welcher Regen?

              Bei uns hier in Lebatz sind in den letzten Tagen ein paar wenige Tropfen runtergekommen. Die waren schneller verdunstet als man schauen konnte. Hat es in HL tatsächlich mehr geregnet?
              Viele Grüße aus Ostholstein

              Manfred

              “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

              Kommentar


                Ja hat in Lübeck mehr geregnet
                LG
                Tim und immer eine Handbreit Wasser unterm Köder

                Kommentar


                  Leider nicht überall in Lübeck; unser Garten war nicht so sehr betroffen. Wir mussten gießen...
                  Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                  Petri wünscht Andreas

                  Kommentar


                    Hier in kücktown ist richtig was runtergekommen
                    Alle wasser auffangen Behältnisse sind voll

                    Kommentar


                      Die heftige Verkrautung der Oberen Trave und der Kanaltrave (z.B. Geniner Ufer) setzt sich weiter fort.

                      45922122bu.jpg

                      Da kann man nicht mehr angeln, weder Spinnfischen noch Angeln mit Naturködern.

                      Und das ist exakt hier:

                      45922127hy.jpg

                      Schlechte Zeiten für Spinnfischer....
                      Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                      Petri wünscht Andreas

                      Kommentar


                        Wasser weg, Stadttrave im Bereich Marienbrücke heute...

                        Vielleicht schwappt es morgen oder Samstag mit Nordwind zurück. Dann hält es in Tvm kaum ein Blei.

                        IMG-20231123-WA0010.jpg
                        Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                        Petri wünscht Andreas

                        Kommentar


                          Ja, das war gestern ein ordentliches Flachwasser.
                          Leider hat der Fluß an vielen Stellen sein dreckiges Gesicht gezeigt.
                          Entsorgte Fahrräder, Öllachen am Grund, E-Roller, Einkaufswagen und natürlich die altbekannten Einleiter, die durch das Flachwasser freigelegt, gezeigt haben, dass an diversen Stellen, immer noch reichlich Kloake in den Fluß fließt.
                          Um diesen, wohl schon länger den Fluß verseuchenden Motorroller, hat sich zügig die Feuerwehr gekümmert.

                          Trave Flachwasser.jpg

                          Kommentar


                            Betonplattform abgesperrt

                            20240302_173238.jpg

                            Evtl defekte Sitzbänke?

                            20240302_173305.jpg
                            Wer nur eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische zu fangen!
                            Petri wünscht Andreas

                            Kommentar


                              Hochwasser-Schäden?
                              Viele Grüße aus Ostholstein

                              Manfred

                              “Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau !”

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X